Findet noch jemand Ballerinas so doof wie ich?

Ich blättere gerade wieder in einem Modekatalog und ich kann mich mit dieser Art Schuh einfach nicht anfreunden. Ich finde, die machen einfach keinen schönen Fuß, und schon gar nicht bei größeren Konfektionsgrößen - oben 120 kg und unten am weniger schlanken Fuß mit meist kräftiger Fessel ein "Hauch von Schuh" - nee, das mag ich nicht :-(

(vom nicht vorhandenen Fußhalt mal ganz abgesehen.................)

Fast genauso schlimm sind diese Duckfeet-Schuhe, finde ich ebenso unvorteilhaft für eine schöne Fuß-Bein-Silhouette. Zumindest bei erwachsenen Menschen.

#tasse
LG
Merline

5

Ich trage Ballerinas, trotz Übergewicht. Ich weigere mich bei Temperaturen über 25 Grad in Turnschuhen rumzulaufen. Alle anderen luftigeren Schuhe passen mir entweder nicht richtig, sind unbequem oder hinterlassen Abdrücke an meinen Füßen. Ich trage also im Moment täglich Ballerinas, weil sie bequem und luftig sind und ich gerne so viel Komfort für meine Füße haben möchte, wie möglich. Da interessiert es mich auch nicht, dass einige diese Schuhe zu meiner Figur unpassend finden. Ich muss mich wohl fühlen, fertig.

1

Hallo hier ich #winke

Finde auch das die ätzend aussehen. Sieht einfach komisch aus, bei schlanken Personen geht es ja noch aber mit ein paar Pfunde zuviel... irgendwie unmöglich.

Toll jetzt wo ich schwanger bin wollte ich nach flachen Sommerschuhen schauen wo man nicht die Zehen sieht. Da gibt es nur Turnschuhe oder Ballerina`s

Meinst du mit Duckfeet solche ?!
http://i.ebayimg.com/t/Danish-Duckfeet-Schuhe-Halbschuhe-Ballerinas-41-Entenschuhe-Leder-Gruen-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/w-QAAOxyV85R2Yac/$T2eC16hHJIcFHOBy7VepBR2Y,ceU!!~~60_35.JPG

Schuhe die ich auch noch optisch abstoßend finde sind Trekking-Sandalen, egal ob Mann oder Frau. Geht echt nur auf 1000m Höhe in den Bergen #hicks
http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-05/126076/149625_Damen-oder-Herren-Trekkingsandalen_detail.jpg

TB

74

Nein, die Sandalen aus deinem Link gehen noch nicht mal in den Bergen. Wir gehen im Sommer immer Wandern und da trage ich richtig fette Wanderstiefel aus Leder auch bei 30°. Die geben Halt und sehen zur Shorts auch besser aus als solche Sandalen#schwitz

LG Sonja

99

Welche Wahnsinnigen tragen Sandalen in den Bergen?

Ich besitze zwar keine Trekking-Sandalen, aber die sind auf jeden Fall für Extremshopping eher geeignet als für jeden Bergsteig.

2

hallo !

nö, das kann ich so nicht teilen !

ich liebe meine ballerinas gerade !

WEIL: ich habe mir anfang märz den kleinen fußzeh gebrochen und kann in schuhen mit absatz immer noch nicht richtig laufen #heul

aber auch so besitze ich jedes jahre 1-2 paar und wenn du die china-samtschuhe mit dazu zählst habe ich gefühlte 20 paar #schein

du hast natürlich recht was den zierlichen schuh ab einer gewisschen konfektionsgröße aber auch schuhgröße angeht.

was trägst du denn so für schuhe ?

lg

3

Hallo,

ich liebe meine Ballerinas. Ich bin fast 1,80 m groß und habe eine normale, eher schlanke Figur (Gr. 38). Ich kann nicht sagen, dass diese Schuhe bei mir keinen schönen Fuß machen. Im Gegenteil heute trage ich zur weißen Jeans weiße, teilweise geflochtene Ballerinen. Die machen sogar einen recht kleinen schmalen Fuß, was mir immer sehr wichtig ist. Außerdem möchte ich mich nicht bei dieser Hitze mit geschlossenen Pumps rumquälen.

Natürlich wähle ich mein Schuhwerk immer dem Anlass entsprechend. Am letzten Wochenende beim Theaterbesuch waren es dann doch die hochhackigen Pumps.

LG, Cinderella

4

Ahhhh

und ich habe mir beim überfliegen der Überschrift schon überlegt, wie ich dich davon überzeugen kann, dass Ballett-Tänzerinnen unseren Respekt verdient haben...

#rofl

Ja, Ballerinas sehen toll aus an grazilen Frauen, die sehr schmal sind.

Ansonsten finde ich, kann man sie vergessen. Ich habe nicht ein Paar, aus eben diesem Grund: Ich bin nicht grazil und sehr schlank. :-)
Aber ich bin eher klein und habe keine sehr langen Beine. Also trage ich Absatzschuhe. DAVON findest du hier ein paar mehr... ;-)

6

Das kommt ganz auf die Ballerinas an. Manche finde ich ganz hübsch, insgesamt gefällt es mir aber auch besser, wenn ein wenig mehr als nur die Zehen vom Schuh bedeckt sind, es seit denn es handelt sich um offene Schuhe;)
Ich habe relativ zierliche Füße, finde aber, dass meine Füße in den meisten Ballerinas "platt" aussehen.

7

es gibt auch noch ballerinas in turnschuheform... wie zb von adidas.... vielleicht wirken die ja nich ganz so schmal für dich ;) ich trag sie auch ganz gerne

8

Hallo,

ich oute mich hier als überzeugte Ballerinas-Trägerin. In meinem Schuhschrank stehen - ach ich weiß nicht - wieviel Paar. Ich bin 1,62 m groß und trage Gr. 32/34. Ich finde allerdings die langgezogenen spitzen am besten, die machen bei mir auch einen schönen Fuß.

Ich sitze gerade hier in weißer skinny Jeans, ärmelloser geblümter Bluse, Antikleder-Ballerinas + passendem Gürtel.
Ich finde mich heute soooo schick.

LG

Nici

9

Nö, ich liebe Ballerinas.

Wenn man allerdings solche Füße hat, dass die Ballerinas rund wie ein Teller werden, dann siehts scheiße aus.