Modesünden

Angeregt durch eine andere Diskussion wundere ich mich was andere für "normal im Alltag tragbar" halten ... was sind für Euch ein NoGo "auf der Straße", also ich mein nicht daheim vorm Fernseher, sondern so im Straßenbild

z.B. find ich FlipFlops ok aufm Weg ins Freibad/See und wenn man aufm Weg noch kurz in nen Supermarkt muss muss man das halt ... aber ich würde wenn ich nur einkaufen gehe keine FlipFlops anziehen
oder finde ich so Gesundheitsschuhe, die vorn geschlossen sind und auf einem Schuh ist der Kopf eines Hundes und auf dem anderen der Po etc ... für Erwachsene, klassischerweise von Krankenhauspersonal nicht tragbar

9

ich finde intoleranz ganz furchtbar unkleidsam !

besonders bei leuten, die meinen etwas besseres zu sein ;-)

17

Hallo,

Ich ergänze deinen Beitrag noch mit:

... und denken, dass sie als einzige den richtigen Geschmack haben, auch wenn führende Modezeitschriften und Akademien es ganz anders sehen.

LG Sonja

23

ganz deiner meinung....

weitere Kommentare laden
1

Das erste was mir da einfällt sind t Shirts mit dummen Sprüchen drauf, nicht witzig sondern einfach nur peinlich...

Find ich sogar bei Babys und Kindern ganz grausig.
Mir würde sicher noch einiges einfallen, aber die Dinger sind für mich das Grauen pur.

LG

2

unterschreib ich #winke

15

Sehe ich genauso. Noch schlimmer sind allerdings tätowierte " lustige" Sprüche........

3

Spontan fällt mir ein:
Animal-print find ich persönlich ganz schrecklich!
Egal zu welcher Jahreszeit, welches Outfit...ich kann das zeug nicht sehen!

Und was ich auch nicht mag:

Wenn man ein z.b.: Schulterfreies Oberteilt an bzw, diese Tank-Tops, die die Schulterblätter recht gut frei halten und dann sieht man die BH-Träger...find ich auch nicht unbedingt schön!

#kratz

16

Den Animalprint-Hype habe ich auch nie verstanden - einfach furchtbar!#schrei

4

Hallo,

oooh, da kenne ich viele.

- Sprüche-Shirts (im schlimmsten Fall noch auf DEUTSCH), waaah! Ich mag das noch nicht mal an Kindern. meine Tochter hat so ein Shirt geschenkt bekommen...wir nehmen das nur als Schlafshirt)

- bei Frauen Ü-30, solche kindischen Shirts mit übergroßen Comicfiguren drauf, Manga-Männekes, Little-Pony-Viechern, oder diesen (aktuell oft zu sehen) riesengroßen Fotoprints in Form eines Tiergesichtes (Hamster, Meerschweinchen, Hundebaby, etc...)

- Glanzleggings, ganz fies in "nude" (sieht einfach nur aus wie Leberwurst!)

- ED HARDY!!!

- Frauen und Männer, die sich in zu enge Klamotten zwängen und wo dann die Hüftrollen richtig rausplatzen

- WEISSE STIEFEL!!!!!

- Hosen, die im Schritt/Po viel zu eng sind

- abgetragene, schmuddelige, ausgelatschte Schuhe

- zu billige Schuhe oder Handtaschen, mit fiesen Klebespuren an den Nähten. oder noch schlimmer, irgendwelche Designer-Fakes... lieber spare ich auf ein Original.

- UNGEPFLEGTE FÜSSE in offenen Schuhen! BÄÄÄÄÄÄÄH!!!!!

- Stringtangas, die hinten rausschauen

LG

6

- ED HARDY!!!----

Die Zeit ist aber wieder vorbei, oder?
Ich habe schon ewig keine Prollos mehr in Ed Hardy Klamotten gesehen.

8

Ja, zum Glück.

Aber ab und an begegnen mir noch Ausläufer, erst neulich im Drogeriemarkt.

Dazu weiße Leggings und goldene Sandaletten. die Gute war 50+.
Und dass sie ihre Enkelin mit "Sämänta!" rief, machte es nicht wirklich besser....

wie im Klischee, aber es ist wahr.

Und Ed Hardy begegnet mir auch ab und zu noch an verklebten Autos (Heckscheibensticker, Sonnenblenden, etc....meistens dieses "Love kills slowly-Teil-mit-Totenkopf!)

LG

5

Ein Nogo finde ich Crocs.
Fleischfarbene Stoffhosen an Celluliteschenkeln finde ich extrem gruselig.
Und Chucks an über 30jährigen finde ich auch ziemlich affig.

39

Dann bin ich dein Feindbild:
Ü30 und trage crocs und chucks.

42

Die Chucks sollten eine Anspielung an die Fragestellerin sein ;-)
Bezogen auf ihre Antworten im Ballerina Post.

weiteren Kommentar laden
7

Helle bzw. "hautfarbene" Glanzstrumpfhosen. Ganz schrecklich. Es gibt perfekte hautfarbene Strumpfhosen, aber sobald man die mit diesem Perlglanz o.ä. kauft.. runaway.

Strumpfhosen in offenen Schuhen - gruselig.

Diese engen schwarzen Plastikhalsbänder, die so ringartig ineinander gegriffen haben (dieser Trend scheint vorbei zu sein)..scheußlich.

Ansonsten wurden hier schon viele Sachen genannt (Ed Hardy, weiße (PVC?-)Stiefel, dumme Sprüche auf den Shirts (am besten: "Morgen wasch ich mich"!!!) usw..)

10

Übergewichtige mit Röhrenjeans oder Leggings und dau Ballerinas. Baahh! :p

11

quasi doppelte Modesünde #rofl

12

bei einem Mann: kurze Hose in Verbindung mit langen Socken!

bei einer Frau: Leggins wenn man 120 wiegt.

13

Leggings,Jogginghosen, Hüfthosen in Form einer Röhre für Frauen die viel Übergewicht haben und der Hüftspeck quasi drüberquillt, dazu am Besten in Verbindung mit einem Bauchfreien Top.
Letztens gesehen auf dem Weg zur Bank: 20kg Übergewicht, dursichtige Sporthose mit sehr leicht zu erkennenden String, Bauchfreies leuchtend pinkes Top *graus*