Welche Creme ab 40?

Hallo,

habe eine wie ich finde ganz gute Haut -kaum Falten, nicht schlaff, alles noch gut gepolstert. Als Jugendliche hatte ich fettige Haut, jetzt wohl normal, im Winter trocken, T-Zone glänzt ohne Puder.

Habe jahrelang Cremes auf Aqua-Basis benutzt, z.B. Fluid von Oil of Olaz sowie sogenannte Hydracremes. Bin dann irgendwann auf reichhaltigere Cremes wie Q10 von Nivea umgestiegen oder ähnliches, hab aber den Eindruck die sind "zu viel". Aber ich kann doch nicht die gleiche Creme benutzen wie die mit 20? Ich mag sehr gern Sachen die super schnell einziehen und straffen, am liebsten aus der Tube, mag nicht mit den Fingern im Cremetiegel rumrühren.

Von Bertungen bei Douglas etc. halte ich nicht viel - hab mich da mal professionell schminken lassen - sah scheiße aus, nach nem guten Mak Up gefragt - Tube immerhin 40 Euro - sah keinen Schimmer besser aus als mein Make Up von DM - ganz im Gegenteil, der Farbton war nix. Die Pröbchen die ich bei Dozglas kriege sind auch too much für meine Haut. Im Moment nutze ich Balea Feuchtigkeitscreme sowie eine BB Creme von LOreal - aber wie lange reicht das noch?

Wer hat ähnliche/unproblematische Haut wie ich und benutzt welche Creme?

1

Hallo.

Nachdem ich letztes Jahr der Meinung war, meiner über 40-jährigen Haut auch unbedingt etwas Gutes tun zu müssen und sie mir durch Überpflege komplett zerschossen hatte (großflächige Quadeln, insbesondere um den Mund und an den Augen, und Pickel), habe ich zunächst meine Haut mit einer Creme vom Hautarzt verschrieben (auf Wasserbasis und mit einem entzündungshemmenden Wirkstoff) saniert und benutze seitdem nur noch eine Serie für sensible Haut von Alverde:

http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_gesichtsreinigungundpflege/produkte_gesichtsreinigungundpflege_tagespflege/274090/alverde-tagescreme-kamille.html

http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_gesichtsreinigungundpflege/produkte_gesichtsreinigungundpflege_nachtpflege/4416/alverde-sensitiv-nachtcreme-kamille.html

Wenn ich mal zu Pickeln (die dann nicht von der Creme kommen, sondern einfach nur so) neige, dann greife ich zu diesen Produkten:

http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_gesichtsreinigungundpflege/produkte_gesichtsreinigungundpflege_unreinehaut/

Zum komplett Abschminken und morgens unter der Dusche:
http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_fuer_allergiker/balea_produkte_fuer_allergiker_balea_med_ph_hautneutral/6874/balea-ph-hautneutral-seifenfreie-waschlotion.html

Und zum Abschminken des Augen-Make-Ups nichts mehr auf Öl-Basis ... dieses funktioniert auch super bei wasserfester Mascara:
http://www.nivea.de/Produkte/gesichtspflege/Basispflege/Normale-Haut-bis-Mischhaut/SANFTER-WASSERFESTER-AUGEN-MAKE-UP-ENTFERNER-LOTION

Meine schon immer unkomplizierter Haut ist wieder top ...

... und laut meines Hautarztes ist das einzige und wirksame Anti-Aging-Produkt ein Sonnenschutz, wenn man partout die Sonne nicht meiden kann oder will.

LG

2

Hallo,

mein Hautarzt hat mich damals vor Kosmetikprodukten mit Öl, Alkohol (auch Parfum) oder Seife gewarnt. Nur durch einen rigorosen Verzicht auf solche Produkte bin ich ein chonisches Ekzem wieder losgeworden. Ich benutze auch gerne Produkte von Alverde und ebenso Kosmetik von Terra Naturi (Müller) oder der Naturmarke von Kruidvat.

LG Sonja

3

Hallo.

Vor wasserabweisenden Produkten hat mich mein Hautarzt auch gewarnt (er hat mir den einfachen Test gezeigt, dass man ein Produkt, z. B. auch Puder, es geht also nicht nur um Cremes, auf den Handrücken aufträgt, und wenn dann das Wasser abperlt, ist es eben ein Produkt, dass die Haut "dicht" macht) ...

... seitdem meine Haut wieder so gut ist, kann ich meistens auf großflächiges Schminken verzichten (auch keinen Puder), schminke dann nur dezent die Augen und etwas Bronzer oder Rouge für etwas Frische und meiner Haut tun diese Schmink-Pausen extrem gut.

Ich kann dann für besondere Anlässe auch dick auftragen, ohne dass es sofort wieder zu Irritationen kommt.

LG

weitere Kommentare laden
8

>>Aber ich kann doch nicht die gleiche Creme benutzen wie die mit 20?<<
warum eigentlich nicht? Weil die Werbung etwas anderes sagt?
Du hast hier in der Diskussion sehr gute Tipps erhalten. Die Hautpflege hat mit dem Alter nichts zu tun

9

Schnell einziehen, straffen, Tube:
Ich habe die perfekte Creme für Dich: Garnier Hautklar

Die ist super!!!

10

Es ist schwer einen Rat zu geben, weil jede Haut andere Ansprüche hat. Viele schwören auf Dr. Hauschka, ich bekomme fettige Haut von dieser Pflege. Das Einzige was noch geht, ist das Gesichtswasser von Hauschka. Benutze jetzt was Teures, was meiner Haut aber gut tut- das Feuchtigkeitsserum von Annayake. Irgendwann hole ich mir die Feuchtigkeitscreme dazu. Im Moment hab ich noch die leichte Feuchtigkeitscreme von bodyshop. Ich nehme auf keinen Fall schwere Anti-Aging Cremes, die Haut würde sich mit Mitessern und übermäßigem Glanz "bedanken". Diese Cremes kann man in 20 Jahren auch noch benutzen.

Tagsüber kommt bei mir aufs Gesicht: Serum+mal ja mal nein Feuchtigkeitscreme+Puder oder mattiernde BB-Creme von Garnier.

Nachts: Serum(aber nicht immer und nur 1 Tropfen)+FC+Augenpflege