Neonpinke Jeans vom letzten Sommer färben?

Hallo,

ich habe eben mal meinen Kleiderschrank durchforstet und dabei eine Jeans vom letzten Sommer gefunden. Super bequem, toller Schnitt, paßt wie angegossen......nur leider in neonpink. Und das hat man ja anscheinend dieses Jahr nicht mehr. Meint ihr, man könnte sie einfärben? Und wenn ja, in welcher Farbe?

Danke und liebe Grüße
Isabell#winke

1

Die farbe hab ich dieses jahr schon einige mal gesehen. Lass sie so.

2

Alles aus Baumwolle kannst Du gut färben, kommt halt darauf an, wieviel Elastananteil die Hose hat.

Es kann Dir passieren, dass die Nähte rosa bleiben, also sollte die neue Farbe dazu passen - wie wäre es mit lila? Du könntest auch einfach blaue Farbe nehmen und schauen, wie lila es dann wird ...

3

Hallo Isabell,

ich finde ja, neonpink ist eine grauenhafte Farbe, sowohl im letzten als auch in diesem Jahr. Ich habe früher auch mal eine pinkfarbene Jeans gefärbt, und zwar mit dunkelblau. Das Ergebnis war ein Aubergineton, sah gut aus.

ALso, ich würde es wagen, schlimmer kann's nicht werden;-).

LG, Gabriele

4

Ich würde an Deiner Stelle einen schwarzen Farbton nehmen, dann gehst Du auf Nummer sicher und bekommst am Ende ein unschönes Lila oder so.. Außer Du magst lila :-P

Aber ich denke mit schwarz machst Du nicht viel falsch und hast - wenn es gut geht - eine schöne schwarze Hose, die Du zu allem kombinieren kannst ;-)