Make up für Hochzeit - selber machen?

Hallo,

ich bin mitte Juli Trauzeugin bei einer Hochzeit. Die Hochzeit ist standesamtlich und findet um 11:00 auf Sylt statt. Im Alltag schminke ich mich sehr wenig - MakeUp, Wimperntusche und fertig. Benutze weder Puder noch Lidschatten und auf keinen Fall Lippenstift..

Jetzt ist die Hochzeit aber schon eher chic und edel und ich möchte auf den Fotos natürlich möglichst gut aussehen ;-)

Habt ihr Tipps wie ich es selbst anstellen kann mit dem Augen Makeup? Zu einer Kosmetikerin wollte ich eigentlich vor dem Standesamt nicht weil ich Sorge hab, dass es irgendwie nicht gut aussieht und ich dann keine Zeit mehr habe es irgendwie zu retten...

Danke! LG Carrie

1

Hallo.

Stöbere mal in den Videos von Lisa Eldridge, eine der führenden Make-Up-Artists ... ganz viele tolle Looks, die sehr genau erklärt, bzw. vorgeschminkt werden:

https://www.youtube.com/user/lisaeldridgedotcom

LG

2

Hallo,

dann mach doch vorher mal einen Probetermin bei einer Kosmetikerin aus, damit Du dann zur Hochzeit keinen Reinfall erlebst.

Ich habe mich einmal professionell schminken lassen und es sah klasse aus. Ich habe wirklich recht viel Übung, aber so bekomme ich das einfach nicht hin. Allerdings hat die Kosmetikerin, früher beim Film gearbeitet, ist also wirklich eine Könnerin. Ich sah wirklich aus wie "neu" und seitdem ist mir noch klarer als es vorher schon war, warum die Promis immer so gut aussehen.

LG, Cinderella

3

Ich finde, dass die Verkäuferinnen bei Douglas gut schminken können. Ich habe mir dort mal ein Abend-Make up verpassen lassen und es sah super aus und hielt total lange (und ich bin ziemlich kritisch was das angeht) Meine Schwägerin wurde auch bei Douglas als Braut geschimnkt, auch top. Als mich mal eine Kosmetikerin nach einer Gesichtsbehandlung geschminkt hat, sah das schlimm aus und hab mich zu Hause gleich abgeschimnkt. Wenn du dir nicht selbst das Make up auflegst, hast du den Vorteil, dass du dir das ganze Zeug nicht extra kaufen musst wenn du das später eh nicht benutzt. Ich würde aber erstamal eine Probe machen ob du dich wohl fühlst und dir selbst gefällst und dann am Tag der Hochzeit.

4

Ob selbst schminken oder schminken lassen, ich würde es auf jeden Fall im Vorfeld ausprobieren. Finde, dass es bei YouTube teilweise ganz gute Schminkvideos gibt. Mir fehlt fürs Schminken abseits des Alltag-Make-Ups leider gänzlich das Talent, daher würde ich mich immer lieber schminken lassen. Wenn du eine Möglichkeit hast, dich vorab einmal Probeschminken zu lassen, würde ich das auf jeden Fall tun.

Wenn du dein Make-Up aber grundsätzlich eher dezent halten möchtest, sollte eine gute Kosmetikerin da eigentlich auch nichts falsch machen können.

5

Vielen lieben Dank für alle Tipps!