Trägt jemand Wellensteyn-Mantel/Jacke und ist zufrieden?

Hallo Winterfreunde,

ich suche noch einen warmen Wintermantel. Finde die Wellensteyn-Jacken gut verarbeitet und warm (wenn ich diese mit anderen Mäntel in diesem Preisbereich vergleiche) Verkäuferin meinte, das Material ist auch wind- und wasserfest.

Stimmt das auch? Gute Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal

1

Jein. Er ist warm, wetterfest und eigentlich(!) gut verarbeitet. Wenn da nicht die Sache mit dem Reißverschluß wäre: Dieser war nach kurzer Zeit kaputt und leider hatte ich keinen Kassenbon mehr. Somit konnte ich ihn nicht reklamieren und mußte dann erfahren, daß Wellensteyn keinen Reparaturservice anbietet( auch nicht gegen Bezahlung).

3

Hallo,

wir hatten gerade selbiges Problem bei einer Softshelljacke. Ohne Rechnung sollte der neue Reißverschluss 50 Euro kosten, mit Rechnung 40 Euro. Die Rechnung durften wir sogar nachreichen und die Jacke wird uns nach der Reparatur kostenfrei heim geschickt.

Für meine Winterjacke habe ich dann noch -ebenfalls kostenfrei- Ersatzknöpfe mitbekommen, um mir den Gürtel enger machen zu können, dies "könne jede/r Schneider/in".

Alles in allem also sehr kulant und hilfreich. Komisch, dass man dir genau das Gegenteil gesagt hat #gruebel Wir waren übrigens in einem offiziellen Wellensteyn-Laden...

@TE: ich liebe meine Wellensteyn- Jacken :-)

LG B.

4

Das ist ja interessant! Ich habe sie in einem Laden gekauft, der verschiedene Marken führt.
Jedenfalls habe ich dann mit viel Aufwand selber einen neuen Reißverschluß eingenäht, weil die Änderungsschneiderei es ablehnte.

Grüße Julia

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich liebe meine Wellensteyn! Ich besitze eine Fleecejacke, Winterjacke und Wintermantel. Für die Übergangszeit auch noch zwei Jacken und eine Weste.
Ich friere nie! Sie sind pflegeleicht (nicht mit Weichspüler waschen) und tragen sich sehr bequem. Ich hatte bisher keine Probleme mit Reißverschlüssen o.ä. Bei Jacken in dieser Preisklasse hebe ich allerdings die Quittung mindestens ein Jahr auf, falls doch mal was ist.
Mein Mann trägt auch Wellensteyn und ist auch zufrieden.

LG Julia

5

Hallo,
ich habe schon seit vielen Jahren Winterjacken von Wellensteyn und liebe sie :-D Habe mittlerweile schon die ganze Familie angesteckt ;-)
Sie sind warm und - ganz wichtig bei uns im Mittelgebirge - winddicht!

Auch habe ich noch keine negativen Erfahrungen in Bezug auf die Haltbarkeit gemacht.
Wenn du noch bis Mitte Januar warten kannst: dann beginnt der Sale in den Wellensteyn-Shops.

LG

6

Ja? Bei P&C hat man mir gesagt, dass die WS Jacken nie reduziert werden

7

Bei P&C mag das stimmen, in den offiziellen Läden wird aber reduziert, gaaaanz sicher ;-)

weitere Kommentare laden
8

Lustig, gerade heute habe ich mir eine angeschaut, weil ich neulich über die Jacken hier gelesen habe und zufällig hatte sie heute eine Bekannte an.

Wie soll ich es sagen, die Jacke sah für mich ÜBERHAUPT nicht nach dem Preis aus, im gegenteil, machte einen echt billigen Eindruck... Das war so ein schwarzer Mantel, keine Ahnung wie sie hieß... Wurde man mir aber sagen, dass sie für 39.99 € bei einem Discounter gekauft wurde, hätte ich es ohne weiteres geglaubt...

Sorry...

K

12

Hi,

Ich habe seit 3 Jahren eine Wellenstein-Winterjacke, die sehr warm, Wind- und Wasserdicht ist. Bisher bin ich total zufrieden und meine Knöpfe und Reißverschlüsse an der Jacke sind bis jetzt heile geblieben (und ich trage die Jacke oft).
von mir zumindest für mein Modell Daumen hoch!

13

Ich finde die Jacken viel zu teuer fuer die Qualitaet!

Ich kann Jacken von Didriksons empfehlen. Extrem gut und der Preis liegt meist so bei 200-250 Euro. Wird hier im Norden ziemlich oft getragen.

16

Hallo,

ich besitze inzwischen 4 Wellensteynjacken. 2 Schneezauber und zwei Sommerjacken. Bei keiner ist bisher irgendetwas kaputt gegangen.

Die Schneezauber habe ich in salt&pepper. Die ist warm, winddicht, aber nur eingeschrängt wasserfest. Die andere in Rainbow-air-tac dagegen schon.

Ich liebe diese Jacken und weil wir ein Outlet in der Nähe haben, gönne ich mir ab und zu mal so eine. Den vollen Preis würde ich aber nie bezahlen.

Aber bitte eine Nummer kleiner bestellen, die Jacken fall groß aus.

LG Sonja

17

hi,

wir haben diese seid Jahren.....Ok, sie sind arg modisch vom Styling aber dafür zeitlos, so dass man diese jahrelang tragen kann.

Defekt war noch nie etwas, Qualität TOP!

Aber du kannst sie auch zum Saisonend reduziert kaufen, zum Beispiel in Reitgeschäften.....ich habe bis dato noch nie den regukären Preis bezahlt.

Sogar zum Skilaufen, golfen, reiten...kannst du die Jacken sehr gut nutzen

lg
lisa

18

Topr-Marke und Top-Qualität!

19

Hallo,

mein Chef und einige Kollegen haben so eine und ich finde nicht, dass diese Jacken hochwertig aussehen.
Dicke, warme und vor allem viel schickere Jacken gibt es auch für einen wesentlich geringeren Preis.

Viel mehr geht es wohl um das kleine Logo - "jaaaa, ich trage eben Wellensteyn."

Und ob eine Jacke gut verarbeitet ist, erkennt man erst nach einiger Tragezeit und einigen Wäschen. Habe gerade meinen Lieblingskollegen nach seiner Jacke gefragt. Er sagte, er bekam sie von seiner Frau zu Weihnachten vorigen Jahres geschenkt. Er findet, sie ist im Vergleich zu seinen anderen Jacken nichts besonderes und der Preis sei unverschämt gewesen.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

LG

Nici