Welche Rockform bei breiten Hüften?

Hallo :-)

Ich möchte auch mal einen schicken Rock besitzen/tragen, weiß aber nicht welche Rockform für mich vorteilhaft wäre.

Ich trage Gr. 38, habe aber sehr breite Hüften.

Hat jemand einen Tipp welche Rockform da passend wäre?

Bin 1,65m und ü40, ca 56kg aber eben so richtig weibliche Hüften.

Danke schonmal!

1

Hallo,

also ich bin zwar keine Expertin, aber ich würde mit breiten Hüften zu einem eher lockeren Rock raten, der unten etwas auseinandergeht und vielleicht die Taille etwas betont, vielleicht mit einer Bluse. Jedenfalls keinen Bleistiftrock :) Allerdings kann ich mir bei deinen "Körperangaben" nicht vorstellen, dass du etwas nicht tragen kannst.

2

http://www.gofeminin.de/mode-videos-video/rock-it-baby-problemzone-breite-hueften-n219416.html

3

A-Form

4

hallo,
also bei grösse 38 würde ich mir da nicht so viel sorgen machen.....
ich würde allerdings nichts mit bundfalten nehmen.... weil das springt dann besonders auf.... und eher nicht zu seitlichen einschubtaschen.
a form ist gut, ein kleid mit weitschwingendem rock auch, aber auch ein bleistiftrock,
ausserdem kommts ja immer drauf an, wie man das kombiniert....
ich würde die kurven schon eher betonen, denn verstecken....

(zumindest bei grösse 38)
grüsse a

5

Wie wäre es mit Maxiröcken? :) Aber du musst deine Kurven doch nicht verstecken! Ich finde eng anliegende Bleistiftröcke oder Midiröcke wunderbar an kurvigen Frauen. Würde sowas gerne selber tragen, aber ich finde mich darin nicht schön, weil ich eben keine Kurven habe.. :/ :D