Es gibt keinen passenden BH :(

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit Jahren keinen wirklich gut passenden / sitzenden BH trage, hab ich mich kürzlich in einem Wäscheladen "vermessen" lassen :-p

Das Ergebnis war sehr ernüchternd. Eine wirklich passende Größe gibt es nicht für mich. Unterbrust = 85cm, Brust = 92 cm
Wäre der Brustumfang noch 2 cm mehr, würde ich tatsächlich eine 85AA erreichen #hicks

Hat allerdings auch Vorteile. Meist lauf ich ohne BH rum. Aber das geht nunmal nicht zu allen Anlässen / Kleidungsstücken. BH's in Größe 85AA bekommt man zum einen kaum zu kaufen, und zum anderen vermute ich, dass das zwischen Brust und Schulter (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) die Hälfte rausquillt.

Bislang hab ich BH's so gekauft, dass sie vom Umfang her passen und oben / seitlich nichts rausquillt, was natürlich immer zur Konsequenz hat, dass das Körbchen nicht mal zur Hälfte ausgefüllt ist. Nicht schön.

Habt ihr vielleicht eine Idee, mit welcher Passform ich einigermaßen gut klar kommen könnte? Also Mini bis nicht vorhandener Cup aber "normaler" Umfang. Das nervt echt.

Liebe Grüße von einer Fünffach-Mama ;)

1

Ich kann nicht schlafen, also antworte ich dir mal:)

Ich kenne aa als Cup nicht. Heißt das, dass es etwas größer als a, aber kleiner als b ist? Dann würde ich mir wohl ne b kaufen und ein Silikonkissen reinlegen, wenn du mal zu nem besonderen Anlass ein schönes Dekolleté brauchst:)

2

Hallo.

Hier gibt es auch AAA-Größen:

http://kleine-koerbchen.de/epages/cb96942e-131e-486f-9136-6f9e6182852c.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/cb96942e-131e-486f-9136-6f9e6182852c/Categories/24/41

LG

3

Hi,
Bustiers von Ergee in S.

Muss es im Alltag ein BH sein? Wenn man eigentlich auch ohne leben kann?

Was bin ich froh, daß es wieder Bustiers gibt. Normale für jeden Tag, und zum Nordic Walken die Sport Bustiers.

Ich war nie der BH Typ, nur Bustiers.

Gruß Claudia

4

http://www.lascana.de/bh/kleine-groessen/

Da gibt es ganz viele

5

Hallo ploetschi

Kennst du das Forum busenfreundinnen?
Das muss ich dir erstmal ans Herz legen, da bekommst du viele Tipps, und dort wird auch mit verschiedenen Maßen deine genaue Größe ermittelt.
Da misst man dann sogar noch vorn überhängend den Umfang mit hängender Brust (schwer zu beschreiben), aber so wird es sehr viel genauer.
Außerdem werden dort auch immer noch zusätzlich die englischen Größen angegeben. Die haben wohl ein größeres Spektrum.
Ich war damals sehr begeistert, endlich meine richtige Größe gefunden zu haben.
Erfahrungsgemäß liest man oft, dass die meisten Frauen einen zu kleinen/ engen BH tragen, der zu hoch am Rücken sitzt, oder die Körbchen sind zu klein.
Ich hatte immer angenommen ich habe (im nicht stillenden Zustand) ein B Körbchen, aber tatsächlich ist es C-D!

Mit diesen Schalen Cups komme ich zum beispiel auch nicht klar, und trage auch ungerne Bügel BHs.
Daher rate ich dir auch zu Bustiers, oder normalen Stoff BHs, nix ausgepolstert und so weiter.
Ich finde OTTO und Lascana hat ganz tolle.
Als Beispiel:
https://www.otto.de/p/petite-fleur-t-shirt-bh-ohne-buegel-2-stueck-268569602/#variationId=268575997

Die passen sich schön an die Brust an.

Alles Liebe
b.p.

6

hallo,
man kann auch maßbhs machen lassen... kostet etwa 150 euro inklusive höschen. ( und je nach wäscheschneiderei)

da die strapazierung dieses wäschestücks jetzt wahrscheinlich nicht allzu gross ist.. hält ein solches set sicher viele viele jahre ( handwäsche und pflegliche behandlung vorausgesetzt- ich hab meinen maßbh seit....6 jahren. und ist in einem sehr guten zustand)

soetwas kann man sich ja auch mal schenken lassen.....

google doch einfach mal maßbh.
grüsse a

7

Hallo. Versuch es mal bei Hunkemöller. Dort War ich schon mit 2 Freundinnen, die kaum Brust haben. Beide waren überglücklich endlich fündig zu werden.