Wann kann ich meine Haare wieder tönen?

Hallo,
habe mein blondiertes bzw gesträhltes Haar mit einer Intensivtönung vom Frisuerbedarf vor etwa 10 Tagen dunkler nachgetönt. Sehr gutes Ergebnis. Leider wäscht sich naturgemäß die Farbe sehr schnell raus. Wann kann ich wieder tönen ohne die Haare zu sehr zu strapazieren? Der Entwickler hatte 4%, ist das nicht zu stark?

Danke euch

1

Du solltest am besten 3-4 Wochen warten, biss du deien Haare wieder tönst. Bin keine Expertin, finde aber, dass das passen sollte.;-)

2

nimm toenung ohne peroxid und dann kannst du sofort toenen. 4% auf blondiertem haar (zum dunkler toenen) wuerde ich nicht machen. strapaziert nur die haare unnoetig.

3

4 Wochen würde ich auf jeden Fall warten. Denn wenn du in zu kurzen Abständen tönst/färbst dann sehen deine Haare danach auch dementsprechend aus.

5

es sind jetzt 2 Wochen her und die roten Pigmente waschen sich schnell aus dem Blond rausaus:-( Nun schimmern manche Strähnen grünlich durch, dort wo die Blondierung am stärksten war. Länger als 1 Woche kann ich nicht mehr warten wenn ich nicht ungepflegt rumlaufen will

4

Hallo,

Mein Friseur empfiehlt immer 3-5 Wochen, je nach Haarstruktur. Sind sie trotz viel Chemie noch gesund und nicht brüchig, gehen auch 3 Wochen.

4% empfinde ich ebenfalls als hoch, lass dich doch dazu einfach nochmal im friseurbedarf beraten, mit der Anmerkung das du aber beim letzen Mal mit dem Ergebnis zufrieden warst.

LG

6

Ich hatte dasselbe Problem wie du ;-)

Benutzte dann immer vom budni die Tönungen von schwarzkopf in der Tube.

Sind nur Tönungen und keine Färbung so wie du sie genommen hast und deshalb auch garnicht schädlich und du kannst also beliebig oft tönen.

Die tönung die du genommen hats ist vom Prinzip her garkeine tönung sondern eine Färbung.
Merke dir , eine tönung muss nie gemischt werden !
Lg

7

Tönen an sich strapaziert die Haare nicht so sehr wie färben. Generell kannst du das alle vier Wochen machen. Und was das schnelle Auswaschen betrifft, weniger Haare waschen, öfters zum Trockenshampoo greifen und schon hast du länger was davon ;)