Schnelle Hilfe für Frizz?

Hey Leute,

ich glätte mir gerne die vordere Haarpartie mit einem Glätteisen, das geht schnell und ist wirkungsvoll. Mit meinem Pony habe ich sonst keinen Blumentopf zu gewinnen.

Ich mache das fast täglich, hab natürlich auch schon ein Hitzeschutzspray, aber es ist sicher auch strapazierend, weil mein Eisen so ein Billiding von Aldi war.

Habt ihr sonst noch Tipps gegen Frizz?

1

Frizz bildet sich ja, weil deine Haare zu trocken sind und die Feuchtigkeit aus der Umgebung aufnehmen wollen. Das bedeutet, wenn du deinen Haaren etwas mehr Feuchtigkeit zuführst, kannst du die Frizzbildung ein bisschen mehr eindämmen. Um das Problem sozusagen an der Wurzel zu packen :D

Aber prinzipiell ist Haar totes Material, also kannst du nur Dingen obenauf schmieren. Öle können noch gut helfen, ich benutze sehr gern Arganöl oder Kokosöl dafür. Damit das nicht schmierig oder fettig aussieht, solltest du bloss einige Partien nehmen und damit definieren. Das gibt einen schönen Look, finde ich.

Bei dm gibt es da auch so ein extra Antifrizz Spray, aber ich weiss nicht von welcher Marke und ob das nicht das Haar am Ende ziemlich beschwert... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, in ein teures, gutes Glätteisen zu investieren, gerade, wenn man es jeden Tag oder fast jeden Tag benutzt. Ich finde die von GHD sind nicht ohne Grund die Ferraris unter den Glätteisen: http://www.haarglaetteisen.com/ An den Haaren würde ich einfach nicht sparen, ich gebe gern mehr Geld für etwas aus, das ich jeden Tag benutze und das so wichtig fürs Wohlbefinden ist (nicht mal nur Aussehen).

Gegen Spliss hilft letztlich nur Abschneiden und das will man ja nicht.

2

Ich würde 1x die Woche eine feuchtigkeitsspendende Haarkur verwenden und vielleicht ab und zu einen Hauch Öl ins Haar geben (vor dem Glätten!).

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.