Warme Winterjacke

Ich bin auf der Suche nach der ultimativen Winterjacke:-) Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
Als totale Frostbeule suche ich nach einer Winterjacke, die so RICHTIG warm hält. Außerdem muss sie wasserdicht/stark wasserabweisend sein, eine Kapuze haben und sollte möglichst nicht allzu schwer sein. Im Moment liebäugele ich mit den Daunenmodellen von Fjällräven oder Jacken von Didriksons...Hat die vielleicht Jemand und kann Erfahrungswerte bezüglich Wärmeleistung/Tragekomfort/wasserdicht beisteuern? Ansonsten bin ich auch für alle anderen Empfehlungen dankbar! Bin fest entschlossen, diesen Winter nicht wieder ständig saumäßig zu frieren;-)#snowy

3

The North Face oder Wellensteyn.

Bitte keine Daunenjacke kaufen. Gänse oder Entendaunen werden zu 80 % vom lebenden Tier gerupft, da die Mode- und Bettwäschenindustrie zur Zeit so einen starken Bedarf hat, dass der Bedarf nicht durch Schlachttiere gedeckt werden kann.

Lebende Tiere zu rupfen ist eine ganz große Qual für das Tier. Bitte, bitte nicht diese Tierquälerei durch Deinen Kauf von Daunenjacken unterstützen!

1

Hallo,

wir schwören auf The North Face. Die kosten zwar echt Geld aber sind jeden einzelnen Cent wert #pro

Viele Grüße
Ina

2

ich kaufe meinen töchtern seit jahren protest snowboardjacken. die finde ich besser als the north face und jack wolfskin.

ich habe einen mantel von icepeak, der hat mich auch noch nicht enttäuscht. (und ich bin auch eine frostbeule)

lg

4

Hallo,

ich würde im Bereich Skijacken gucken.
Wir haben welche von Maier Sports und von Ziener.

LG

Heike

5

ich liebe die woolrich jacken/mäntel.

ich habe den arctic parka und er hält suuuuper warm.

leider nicht ganz preiswert;)

6

Hi,
Ich hab mit im letzten Winter eine jacke von engelbert strauss gekauft.
Wir sind viel in eissporthallen und eisflächen unterwegs (als Zuschauer beim eishockey draussen) das wirds richtig kalt beim zuschauen und die jacke hält super warm!

Lg schubine

7

Ich friere auch extrem schnell und das schon geimpft anderen angenehmen Temperaturen.
Ich habe mir deswegen, und sorry ja ich weiß die Tiere...., einen Dauenenmantel vor Jahren gekauft, und es ist das erste mal gewesen, dass ich nicht friere im Winter bei egal welchem Wetter.
Bei Lands End gibt es gerade Angebote diesbezüglich. Wenn Geld nicht sooo die Rolle spielt, dann solltest du nach einer Jacke suchen die mehrere Kammern hat und nicht durchgehend nur Mut einer Lage gefüttert. Merkt man dann am Preis und sie halten noch wesentlich wärmer.

8

Alles, nur bitte keine Daunen! #contra

Es gibt mittlerweilen viele Labels, die auf Daunen verzichten und vegane Alternativen anbieten.

Save the Duck
Ragwear
bleed

10

Ich habe vegane Alternativen, die sind aber leider nicht so warm. Tut mir leid, aber die Frage dreht sich nicht um vegane Jacken, sondern warme Jacken.
Ich finde Grundsatzdiskussionen ok, aber nicht um jeden Preis. Dies hier ist kein Forum für Veganer.
Würdest du in der Kochtopfrunde wenn jemand nach einem Steak Rezept fragt, auchTofu empfehlen?

9

Ich hab vor 2 Jahren eine super dicke Jacke von Pull & Bear gekauft und die ist total schön warm. Dementsprechend darf man sie auch nicht bei Temperaturen über 0°C anziehen, sonst schmilzt man weg. ^^ Würde denken, dass die jedes Jahr ein solches Modell haben. War auch nicht teuer, hat unter 100 € gekostet (war reduziert und ich hab noch Prozente bekommen... hab nur 65 € oder so bezahlt).