Suche wirklich warme schöne Winterjacke

Hi,

ich suche eine wirklich warme Winterjacke die auch schön aussieht. Gibt es so etwas wirklich? Die ich hab sind nicht warm, ich frier halt schnell.

Hab oft gehört dass Wellensteyn sehr warm ist. Find da aber kein Modell was mir gefällt, sieht irgendwie altbacken aus...und ist auch sehr teuer. Klar, wenn es nix normalpreisiges gibt würd ich auch mehr Geld ausgeben. Aber gefallen sollte sie dennoch. Möchte halt etwas modernes.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

1

Hi,
ich habe eine Daunenjacke von der Marke "Museum" zwar recht teuer aber extrem war. Meine kann ich erst ab -10Grad anziehen #rofl, tolle Daunenjacken.

https://www.asten-shop.com/remy-daunenjacke-mit-fellkapuz
hier ist z.b. eine

Ansonsten, Wellenstyn sind eher Klassiker. Meine habe ich schon einige Jahre und immer noch Top. Halten warm, halten lange und sind an keine Mode gebunden.
In normalen Shops, Reitgeschäften, etc. bekommst du sie oftmals günstiger als bei Wellenstyn direkt. Manche Jacken kannst auch als Skijacken nutzen.

lg
lisa

2

Wellensteyn find ich optisch wirklich furchtbar. Und dauenjacken gehen gar nicht. Guck dir mal ein Video an wie die Tiere bei lebendigem Leib die Federn abgerupft werden. Das ist so als ob man dir die Fingernägel abzieht. Schlimmer geht es wirklich nicht. Da kannst du gleich Pelz tragen. Tut mir leid, aber das musste ich mal sagen.

4

Absolut richtig. Und man muss das den Menschen anscheinend immer wieder klar machen, welches unglaubliche Tierleid sie unterstützen, wenn sie Daunen kaufen!

Es ist erschreckend, wie viel Daunen im Moment für wenig Geld zu kaufen sind. Und wie wenig die Menschen darüber nachdenken, WAS sie da kaufen.

Dabei kann man ganz wunderbar auf synthetisches Material ausweichen. Gute Jacken - z. B. Von Fuchsschmitt - sind qualitativ sehr hochwertig und optisch nicht von einer Daunenjacke mit echten Daunen zu unterscheiden!

Und du hast absolut Recht. Wer mit seinem Gewissen vereinbaren kann, Daune zu tragen oder darin zu schlafen, der kann genauso gut Pelz tragen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo
ich trage schon seit Jahren S.Oliver, die haben schöne Modelle und halten wirklich warm.
Am besten kaufen so nach WEihnachten da sind die immer gut reduziert.

LG

6

Huhu

Also ich hab mir letztes Jahr von Wellensteyn das Modell Stavanger geholt. Sie ist perfekt. Warm, weiblich, passt auch zu Strumpfhose und Rock.

Hab sie sogar gewaschen, sie sieht aus wie neu. Wirklich klasse.

10

Die hier sieht auf jeden Fall warm aus [Link vom urbia-Team editiert] ... aber weiss natürlich nicht ob es dein Geschmack ist;-)

11

finde auch wellensteyn jacken sehr schön, eine weitere alternative, die aber auch sehr "kostspielig" ist, sind die jacken von canada goose.

12

Ich schicke dir mal ein pN.

LG