Karnevalskostüm für 20. SSW

Hi zusammen,

puuh, Karneval naht und ich bin auf der Suche nach einem Kostüm (vornehmlich Partnerkostüm geeignet).

Bei der Feier, für die es gedacht ist, stehen ich und "mein" König (Feier von unserem Schützenverein, in welchem wir amtierendes Königspaar sind) zeitweise auch im Mittelpunkt. Als schwangere Königin sowieso.

Da ich dann in der 20. SSW bin, fällt alles tailliertes schonmal aus. Zudem bin ich mit Konfektionsgröße 44 / 46 im allgemeinen schon kein "schlankes Reh". Mein König trägt meist etwas in Richtung "Ritterrüstung" - mein Kostüm könnte sich also gern in die Richtung bewegen.
Hunderte von Euronen möchte ich allerdings auch wieder nicht ausgeben...

Habt ihr Ideen? Ich hänge gerade echt ein wenig in meiner Vorstellung und komme nicht weiter. Die Tatsache, dass ich nur noch 5 Wochen bis zur Feier habe, lässt mich natürlich auch nicht gerade entspannter werden.

Bin mal gespannt, was ihr für Vorschläge habt.

Danke!

Nakeki

1

Hallo

irgendeine Art von Burgfräulein/ Mittelalter Kostüm mit diesem Schnitt

http://www.vegaoo.de/p-167762-mittelalterliches-prinzessinnen-kostum-fur-damen.html?type=product

vielleicht gibt es das auch aus Baumwolle irgendwo, oder du lässt es dir günstig schneidern.

L.G.

2

Ich hätte jetzt spontan auch "Burgfräulein" gesagt. Die hatte damals eh so lange Hängekleidchen an. Würde doch perfekt passen.:-D

3

Ich würde mal bei ebay schauen. Ich weiß, dass Bekannte dort solche LARP Kostüme bestellt hatten. Die konnte man sogar per Schnürung im Rücken passend verstellen und sie waren für mehrere Größen tragbar. Ich kann mich noch an eine Art elfenkostum mit hoch angesetzter Taille erinnern und Trompetenärmeln.

Es gibt aber auch fertige Kostüme. So wie das hier:

https://www.ebay.de/itm/Hofdame-Kostum-42-48-XL-Mittelalter-LARP-Kostum-Burgdame-LARP-Maid-1210453G13/263216962636?hash=item3d48f41c4c:m:mUOmSSarhW0pZgu1lRNNqLA

Evtl. Auch bei dawanda.de. Vielfach wird so was auch individuell geschleudert von Hobbyschneiderinnen, die da Spaß dran haben.

5

Gibt es einen Theaterfundus in eurer Nähe? Manchmal werden hier Teile auch verkauft, die sehr schön sind.
LG Moni

6

Hi zusammen,

dankeschön für eure Hilfe!

Tja, inzwischen hat sich herausgestellt, dass mein König zu einer Fortbildung muss... über Karneval #schock
Aaalso bin ich jetzt wieder ungebunden und werde mich dann doch bei der Clique beteiligen.

Dann fühl ich mich doch wohler :-D allein "auffallen" ist nicht so meins - bin nur eine bedingte Rampensau #rofl

Tschööö

Nakeki