stirnfalten

hab ich im letzten halben jahr bekommen. bin auch schwanger und mit baby und schlafmangel wird es sicherlich noch schlimmer. was kann man da adagegen tun, ausser botox ? weil ich bin ja schwanger.. hab einmal microneedling gemacht aber hab keinen unterschied gesehen.

1

Hallo,
von einmal Microneedling kann man auch keinen Erfolg erwarten. Das muss man schon öfters durch führen. Ich kenne es auch nur das man es als Kur macht, also 6x zb. und dann am besten Hyaluron Säure zusätzlich verwenden. Übrigens werden Falten nicht mehr verschwinden wenn sie mal da sind. Man kann die Haut nur straffen und etwas glätten sodass die Falten nicht mehr so tief sind.
Ansonsten würde ich mich jetzt in der Schwangerschaft weiterhin pflegen und gönne dir ab und an eine reichhaltige Maske oder feuchtigkeitsspendende Ampullen. Deine Kosmetikerin kann dich sicherlich gut beraten.
Alles gute für die Schwangerschaft :-)

2

meinst du die gehen gar nicht mehr weg ? bisher sind sie nur miniml, also nur aus der nähe zu sehen, vl von 1-2 meter. ich dachte mir auch deswegen das ich wirklich JETZT dringend was tun muss wo das gerade anfängt. die ganzen stars haben ja auch mit 40 keine falten also dachte ich da kann man wohl schon noch einiges tun

3

Naja, die meisten Stars laufen auch zum "Doc" und lassen sich Botox spritzen. Und irgendwann sehen sie alle gleich aus. Nämlich schei.. .
Es gibt schon gute Erfolge mit Microneedling. Bleib doch einfach dran. Gerade wenn sie noch nicht so tief sind. Ich kann nur gutes berichten. Microdermabrasion ist auch gut um alte Hautschuppen abzutragen und schneller die neuen Zellen und neue Haut aufzubauen.
Ich weiß nicht wie jung du bist aber viel trinken, gesunde Ernährung und Sport helfen auch länger Falten frei zu bleiben. Und vor allem die Pflege! Gute Reinigung und Tag+Nachtpflege sollten das A&O sein.

weitere Kommentare laden
4

Hey!

https://www.amazon.de/Frownies-Antifaltenpflaster-Augen-Mund-St%C3%BCck/dp/B00027DMLK

Frownies ;-)

Kann man echt mal probieren. Ich bin immer wieder platt, was es doch ausmacht, wenn man die mal über Nacht drauf lässt. Das ist jetzt nicht super nachhaltig, aber den Effekt sieht man sofort!

Ciao #klee

5

das wirkt jetzt irgendwie extrem unseriös, sorry...

7

- warum nicht gleich panzertape auf die stirn picken :

https://www.youtube.com/watch?v=JWU25XYM-BM

weiteren Kommentar laden
10

Cremest du dich denn täglich ein? Sonnencreme ist auch total wichtig. Nicht ins solarium!

12

nein. nur so ca 2-3 mal pro woche. zusatzlich manchmal augencreme, manchmal ein serum, manchmal eine maske, auch alles ca 2 mal pro woche.

ich hab einen gesichtspuder mit sonnenschutz. nehme ich aber auch nicht täglich...

11

Ich würde da ganz anders rangehen:

In welchen Situationen ziehst du denn die Stirn zusammen?

Ich z.B. reagiere total empfindlich auf Licht, weswegen ich Sommer wie Winter draußen mit Sonnenbrille rumlaufe, wenn es heller ist. So runzele ich die Stirn schon mal deutlich weniger.

Über Tag kannst du dir auch mal eine Weile überall bunte Punkte aufkleben, die dich dran erinnern, mal dein Gesicht zu entspannen und deine Anspannung kurz loszulassen.

Solltest du wirklich zu kosmetischen Maßnahmen greifen wollen, empfehle ich dir eine Unterspritzung mit Hyaluron statt eine Betäubung durch Botox.

Die normalen Alltagstrick gegen Falten kennste ja sicher, ne?

Trinken, trinken, trinken. Täglicher Sonnenschutz. Eine gute Gesichtscreme und bei Möglichkeit 8h Schlaf (ich weiß, als Hochschwangere und frische Mutter vermutlich kaum realisierbar)

13

Das ist interessant. Ich weiß eigentlich nicht genau. Lichtempfindlich ( und Lärmempfindlich) bin ich aber auch extrem .

Aber ich fürchte ich tu es sogar beim Nachdenken. Ich sehe mich oft im Ubahnfenster .....schrecklich.

Ich mag das mit der Sonnenbrille. Aber kommst du dir da nicht doof vor wenn gar keine Sonne scheint ? Ich trau mich das irgendwie nicht.

14

Das ist mir völlig egal, ob mich die Leute für überkandidelt halten.
Meistens bin ich aber eh mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs, da bin ich, schwupps, vorbei, bevor man sich wundern kann.
Bei Regen trag ich die Sonnenbrille aber nicht. ;-)

weiteren Kommentar laden
15

Warum nicht einfach akzeptieren? Ich finde falten wunderschön an meinem Mann. Er hat so süße lachfältchen um die Augen. Was ist so schlimm an Falten? Sie machen eine Person interessant. Sie zeigen, der Mensch hat schon einiges erlebt. Diese völlig faltenfreien Gesichter von den Stars hsbrn gar keinen Ausdruck. Die sehen immer gleich aus, egal, ob sie lachen oder normal schauen oder sich sorgen machen. Ein Mensch ohne Mimik aber mit botox- schrecklich!

19

Hier mal einige teilweise echt gruselige Alternativen zum natürlichen Altern:

https://www.google.de/search?q=aufgespritzte+promis&client=ubuntu&hs=NBt&channel=fs&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiur-n0wZvZAhWFaxQKHTb5DtsQ7AkIMw&biw=1680&bih=869

Falten machen jedenfalls nicht alt bzw. weg gespritze Falten machen nicht unbedingt jünger.

24

Ich hab leider nur sorgenfalten. Ich schau sogar grantig faltig wenn ich nur 1 sek irgendwas suchen muss. Mein charakter.

17

Bei mir werden sie auch langsam sichtbar, obwohl ich recht viel Wasser trinke und nicht mehr rauche..Momentan habe ich Abhilfe geschaffen indem ich mir einen Pony hab schneiden lassen, auf Dauer werde ich sie wohl jedoch einfach akzeptieren müssen, sie gehören nun mal zum leben dazu und wirken meist doch recht sympathisch.

18

Hallo,

ein wirklich jahrelang erprobter Tipp meinerseits ist die Tanaka Gesichtsmassage.

Anleitungen gibt es online. Ich nehme Arganöl dafür. Du bekommst sehr schnell entspanntere und straffere Gesichtszüge und die Zornesfalte verbessert sich sehr.

Ich bin 43 und sehe wirklich aus wie Anfang 30. :-D

Versuch es mal.

Viel Erfolg!!

25

Wie oft ?

26

Wie oft es tatsächlich nötig ist weiß ich nicht. Bei mir hat sich eine Abend-Routine entwickelt. Abschminken, Öl in die Hände und loslegen. Manchmal setze ich mich damit vor den Fernseher und andere Male mache ich nur einen schnellen Durchgang. Aber immer den Stirn- und den Mund-Bereich. :-)

weiteren Kommentar laden
21

Wie jung bist du denn?

22

35

28

Da kommen gaaanz langsam die Fältchen ;)
So ist das Leben - don't worry be Happy!
Frauen sind auch mit Falten schön :)

29

Da hänge ich mich mal ran.. Bin erst 24 und habe schon extreme Falten an der Stirn, weil ich früher immer unterbewusst die Stirn gerunzelt habe :( #zitter