Kleid und Strumpfhose im Frühling

Ich habe letzten Winter liebend gern Kleider mit blickdichten Strumpfhosen getragen. Nun wird es wärmer und ich frage mich ob es jetzt genauso ,,tragbar“ ist oder wegen der Strumpfhose lächerlich wirkt.
Klar, ich könnte auch normale Strumpfhosen tragen, fühle mich aber mit dickeren wohler, da ich keine schönen Beine habe.
Wie seht ihr das?

1

Ich würde dann vielleicht eher auf eine 3/4 Leggins umschwenken. Wenn es zum Kleid passt. Oder wirklich auf hautfarbene Strumpfhosen. Ich kenne das Problem. Ehrlich. Und ich trage IMMER hautfarbene Strumpfhosen unter Kleidern. Auch bei gefühlt 40 Grad.
Ich muss dazu sagen, ich trage nur an Hochzeiten Kleider. Eben wegen meinen Beinen. Ich fühle mich darin aber wohl. Und meist sieht man es ja auch nur selbst so kritisch und nicht die anderen. ☺

3

>>...3/4 Leggins umschwenken.<<
Ist das nicht schon längst aus der Mode? Ich finde das grausam #heul

4

Besser als dicke Strumpfhose im Sommer.😌 Ich ziehe es selbst nicht an, sehe es aber tatsächlich noch recht häufig.

weiteren Kommentar laden
2

Klar kannst du dies auch jetzt machen... bis es zu warm wird... aber ich denke was die Beine betrifft ist man meistens sehr selbstkritisch und in Tat und Wahrheit ist es gar nicht so schlimm. Wenn ich dich wäre würde ich mich dann auch mal nach einer hautfarbenen Strumpfhose umsehen, mit dem richtigen Hautton kannst du auch einiges kaschieren.
Kann dir auch gerne noch sagen mit welchen Strumpfhosen ich sehr zufrieden bin diesbezüglich.

LG

6

Vielen Dank für deine Antwort.
Bei Feinstrumpfhosen bin ich eher vorsichtig, da sie ja schnell reißen und somit nicht sooo alltagstauglich sind. Ich habe 2 Kids und bin deshalb viel auf Spielplätzen usw... unterwegs.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht gibt es ja mittlerweile gute Strumpfhosen. Mit welchen hast du denn gute Erfahrungen gemacht?
Und glaube mir, meine Beine sind echt Horror. Bin in der 2. Schwangerschaft von Oberschenkel bis Wade gerissen und hab tausende Dellen )-:

7

Ganz ehrlich: ich finde Strumpfhose mit einem sommerlichen Look tatsächlich furchtbar, auch wenn sie hautfarben ist. Das glänzt meist fies in de Sonne und die matten Versionen sehen meistens furchtbar aus.

Ich würde um nackten Bein stehen (fast jede Frau hat Dellen...) oder eine sommerlich leichte Hose anziehen.

9

Hallo,

wenn du nicht gerne deine Beine zeigst. Wie wäre mit es Maxikleid, Maxiröcken oder einer leichten Chinohose?



vg
novemberhorror