Kinderkleidung verkaufen oder gleich verschenken

Hi. Macht ihr euch die Mühe und verkauft die Kinderkleidung oder verschenkt ihr die gleich? Gibt es nur bestimmte Marken die ihr verkauft?
Das nimmt ja schon echt viel Zeit in Anspruch von allem Fotos zu machen etc. Also was macht ihr mit der Kleidung?

1

Hallo,
wir verkaufen das meiste auf Ebay Kleinanzeigen und bekommen dadurch noch gutes Geld. Verschenkt haben wir hauptsächlich die kleinen Größen (50-80).
Hinsichtlich der Marken verkaufe ich fast alles. Sowas wie H&M oder Topolino biete ich günstiger an und hochpreisigere Kleidung, z.b. von Boden, etwas teurer oder halt nach Zustand.
Ich finde, es lohnt sich.

2

Sozialkaufhaus... Hier lohnt sich der Verkauf überhaupt nicht.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Verkaufe es in Paketen, dann ist es weniger Arbeit.
JAKO-O und hochpreisigere andere Marken lohnen sich natürlich einzeln.

4

Dachboden ;-)

6

Ne da will ich das nicht alles stehen haben. Jetzt nach drei Kindern ist die Familienplanung abgeschlossen 😅

5

Meine Tochter verkauft nichts mehr (Kinder/Teeniekleidung) und ich auch nicht, obwohl ich wirklich nur schöne Oberteile verkaufe.
Für ein Teil, für welches ich 70 Euro zahlte, wollte ich noch 15 nach wenigen Monaten. Preisvorschlag wurde geboten 5 Euro.....und ich trage keine Aldiklamotten.😎
Da verschenk ich es gleich, alles zu aufwendig.
Die Teeniekleidung meiner Enkelin bekommen Bekannte, mein Zeug das Sozialkaufhaus, fertig.
LG Moni

7

Ja genau. Das lohnt sich dann auch nicht. Der ganze Aufwand...

8

Ich verkaufe auch nichts mehr, der Aufwand lohnt sich (für mich) nicht.
Bei den gängigen Onlineportalen ist mir das Fotografieren,Einstellen, Kommunizieren, Geldeingang beobachten und wegschicken echt zu viel Arbeit. Und dann immer auf Beschwerden gefasst sein ( Einmal hatte ich einen Schlafsack für 5€ verkauft, extra noch dazugeschrieben ",mit Pilling" und Fotos in Nahaufnahme gemacht, dennoch hat sich die Käuferin beschwert, dass es zu viel Pilling war) .
Auf dem Flohmarkt verkaufen fand ich Anfangs noch ganz nett, aber auch die Vorarbeit mit Sortieren, dann Kuchenbacken, Auto be- und Entladen hat mich auch extrem viel Zeit gekostet, so dass ich - nach Abzug der Standgebühr- bei 4 oder 5€ Stundenlohn war.
Daher verschenke ich die Klamotten jetzt an Freunde oder geb sie zu einer privaten Spendeninitiative, die mehrmals im Jahr nach Ungarn fahren und die Spenden an ein Kinderheim geben. Damit beruhige ich mein soziales Gewissen und andere Menschen freuen sich darüber.
LG

9

Vor 10 Jahren hat sich der Verkauf von Kinderkleidung bei ebay noch gelohnt.
Inzwischen spende ich gute Klamotten, der Rest wandert in die Tonne. Schont meine Nerven ;-)

10

Hallo,

Ich habe innerhalb der Familie massenhaft Kleidung - darunter auch einige Markenteile - weitergereicht bekommen. Ich nehme mir, was ich für meine Kinder gebrauchen kann und reiche den Rest auch innerhalb des Freundeskreises weiter oder spende es.

Selbst gekauft habe ich z.B. für pauschal 1€ pro Teil von der gleichen Person. Da war dann vom günstig bis teuer auch alles dabei.

11

Ich habe eine zeitlang alles bei Ebay Kleinanzeigen „zu verschenken“ reingestellt und mir dann die zwei nettesten Familien rausgesucht, die es nicht so Dicke haben. Diese bekommen nun regelmäßig die ganze Kleidung. Auch Markensachen, Schneeanzüge, Kindersitz usw.
Verkaufen ist mir zu aufwendig, aber Tonne ist mir zu schade.
So weiß ich wenigstens, dass es die „Richtigen“ bekommen 😊

12

Ja das finde ich gut. Ich werde es denke ich unserem Sos Kinderdorf schenken.