Nasenhaare entfernen

Hallo zusammen,

seitdem die Mittvierziger entschieden hinter mir liegen, habe ich wie viele Frauen mit den sonderbaren wie unschönen Veränderungen der Wechseljahre zu kämpfen. Also, Bartwuchs kann frau ja noch durch Rasur bekämpfen, aber mittlerweile stelle ich fest, dass auch die Schleimhaut meiner Nase glaubt, jetzt mal haartechnisch so richtig loslegen zu müssen (im Gegensatz zum Haupthaar, das sich dafür mehr und mehr zurückhält #rofl) ....

Himmel, Mädels! Das sieht ECHT schlimm aus. Hab es im ersten Schritt mit rigorosem Pinzettenrupfen versucht, aber ihr könnt euch vorstellen, dass frau da mit jedem Ziepen die Tränen nicht nur in die Augen schießen, sondern dass frau laut "SCHEISSE!!!" ruft und einmal im Badezimmer herumhüpft. Rasieren war auch nicht so eine geile Idee, denn da sieht frau aus wie nach einer Straßenschlacht.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich diese lästigen Strunken halbwegs schmerzlos aus den Nasenwinkeln treiben kann? Sooooo alt bin ich schließlich noch nicht, dass es mir egal wäre, was da aus meinem Riechzinken herauswächst.

Danke euch und LG
Deichbrise

1

Ich habe einen Nasenhaarrasierer von Rossmann:

https://www.testberichte.de/p/rossmann-tests/nasen-und-ohrenhaarschneider-testbericht.html

Der macht zuverlässig und schmerzarm, was er soll. Er ist günstig und wird regelmäßig ausgetauscht (aus hygienischen Gründen).

Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße

2

Hallo und danke dir :-)!

Das liest sich wirklich gut! Dann flitze ich mal in der Mittagspause zum Rossmann und probiere ihn heute Abend gleich mal aus. Ich werde berichten :-)

3

Wachs auf Stäbchen, reinstecken, kurz warten, tief durchatmen und daran erinnern, das wir die wahren Amazonen sind. Die Verkörperung der Urkräfte. Königinnen und dann gleichzeitig rausziehen.
Kurz laut schreien, heulen und dafür Nasenhaarfrei sein.

4

#rofl ... Herrlich! You made my day #rofl

6

Einmal gemacht, gebrüllt wie ein Stier und geblutet hat's auch noch.
Mein Mann kam aus dem Keller gerast und erwartete mindestens ein Kettensägenmassaker.....#schwitz und grinste dann nur fett :-(
Das ist was für Extrem-Masochisten 😎
LG Moni

5

https://www.ebay.de/itm/Augenbrauen-Rasierer-elektrisch-Epilierer-Former-Bikini-Intim-Trimmer-Stift-neu/362758467718?hash=item547616f086:g:taIAAOSwTopeaNkm&amdata=enc:AQAHAAAA4BIiaFUucO2dXK0NRKppAy9cUnqb6JYhFAobFJu2vPIUGdg7qXGya4VStC6PEVkJuI9UV7u9jJFALqy1WaQEJr7or84VzWnV4eI7YJgrrlIHipVINQof9EVXl3vbWxYYbSuGS4xpT9jj7ZKo0s1wMsanakmazjofwuGj4JswIIUoAK9rogFtEJk+yCGKlkz41hHh/zPdSdt+uTLScjKWD08smdxDD+trZrrXdoLLwPfBSIrgEZWdZ2iB48ksqZThI4cnijBuaK5znR/oYsMudwPb2SOaUc7qYtue5wlSzsA8%7Ctkp:Bk9SR8LX9J7-YA&pageci=52b2f6fd-2c0d-4b35-ab91-551c44f74535&redirect=mobile

Perfekt für Augenbrauen, einzelne störrische und Nasenhaare! Kein anderer😎
LG Moni

7

Häufig ma so aufregen, dass es aus den Nüstern qualmt?
Den Bunsenbrenner nicht nur für Creme Brulee nutzen?

Ich musste so lachen bei diesem Thread. Hab gestern noch ein Haar mit Pinzette geerntet und ebenfalls beschlossen, dass ne andere Strategie hermuss. Oder halt Pulli in der Nase...

8

Mein Mann nutzt den Ohr- und Nasenhaartrimmer von Zwilling. Der funktioniert ohne Strom, Schmerzfrei, zwei dreimal zusammendrücken fertig, macht keinen Krach, ist klein und man könnte ihn in seiner Dose auch in eine Handtasche stecken.

9

Es tut auch eine scharfe Nagelschere oder beim Zupfen die Nasenflügel mit der anderen Hand fest zusammendrücken- es tut deutlich weniger weh.

ABER: aus Gründen, die mich vom Showsofa der Notaufnahme direkt zu einer Nasenop um 3h nachts gebracht haben, kann ich nicht wirklich empfehlen, regelmässig im Naseninneren zu zupfen, schneiden, werken.

Es gibt da sehr unschöne Möglichkeiten für Entzündungen, die sehr schnell sehr massiv und sehr lebensgefährlich sind. Grüsse an die Nähe zum Gehirn und Lymphknoten, die sich da oben nicht mehr zuständig fühlen.

Man kann aber auch einfach nur das kappen, was sich frech wie ein Kraken aus der Nase raus tentakeln will😜

10

Ich nutze auch so einen minirasierer mit Batterie. Hat 8 Euro gekostet, das ist es nur locker Wert, dass es nicht weh tut :-)

11

Mir locker Wert. Blöde Autokorrektur...