Was tragen als Hochzeitsgast...

...im November?

So es ist soweit, ich komme dem Shoppen nicht mehr aus. Nur was?

Ich bin als Gast einer sehr guten Kollegin zu deren kirchlichen Trauung und anschließender Feier eingeladen. Dresscode gibt es keinen bzw. jeder soll sich wohlfühlen. Wäre es Sommer würde ich zu einem Kleid greifen. Aber im November? Gerne hätte ich etwas, was ich später auch noch tragen kann bzw. kombinationsfreudig zu meiner sonstigen Garderobe ist.Bitte gebt mir doch ein wenig Input.

Vielen Dank.

10

Mal eine praktische Frage an das Team Jumpsuit: Ist das nicht fürchterlich umständlich, sich mehrmals am Abend in das Teil rein und wieder rauszuzwängen, wenn man zur Toilette muss? #hicks

Also rein praktisch gedacht, ich finde Jumpsuits optisch durchaus schön und eine tolle Alternative zu Kostüm, Rock oder Kleid, aber das Gefummel auf einer engen Toilette wäre mir eindeutig zu nervig.

14

Definitiv nicht umständlich! Meine Jumpsuits zumindest haben einen Reißverschluss und sind nicht "umständlicher" als ein enges oder ein langes Kleid 😊

1

Ein langärmeliges Kleid mit dickeren Strumpfhosen, da gibt es genügend Auswahl.

2

Blusenkleid, Jumpsuit oder schicke Hose mit Blazer

3

Ein schönes Kostüm geht sicherlich auch. Wie würdest du dich denn am wohlsten fühlen?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, lieber ein bisschen zu chic, als zu underdressed.

4

Hallo,
ich würde wohl nach einer Hose mit passendem Oberteil und einem passenden Blazer Ausschau halten. Das kann man später auch vielleicht mal einzeln tragen.
Aber ich denke, diese aktuellen langen Kleider mit dicker Strumpfhose würden auch gehen (wobei mir diese dicken Strumpfhosen in Innenräumen meist zu warm sind und ich mich dann auf einer Feier nicht richtig wohl fühlen würde).
Oder Rock mit Bluse und Blazer/Strickjacke o.ä.....das ist auch meist für alle Gelegenheiten passend.
LG
Elsa01

5

Wenn tatsächlich die einzige Vorgabe ist, dass man sich wohlfühlt würde ich irgendwas gemütliches anziehen.
Ne dickere Leggins und einen Pulli und fertig.
Also es hört sich für mich so an als sei es dir selbst überlassen, was du anziehst.
Hab ich auf meiner Hochzeit damals auch so gemacht. Jeder durfte tragen was er wollte.

6

Hallo,

ich würde einen schönen Rock aus Wollstoff nehmen und eine schöne Bluse drüber oder ein edles Oberteil. Dazu kannst Du kniehohe Stiefel tragen oder Pumps, Wollmantel drüber und es sieht edel aus. Falls es kalt sein sollte oder die Bluse sehr leicht ist, kann man dazu eine schöne dicke Strickjacke kombinieren.

Kniehohe Stiefel sind dieses Jahr eh angesagt, daher würde ich persönlich dazu tendieren.
Oberteil lässt sich dann zu Rock und/ oder Hose mal kombinieren und Röcke gehen ja auch universell mit Strickpulli und Sneaker leger, mit Pumps/ feinen Stiefeln eher schicker oder Wintertauglich mit dicker Strumpfhose und derberen Stiefeln oder dieses Jahr ja Gummistiefel.

Liebe Grüsse und viel Spass auf der Feier!

7

Ich würde ein Etuikleid mit Ärmeln und dazu einen Blazer tragen.

Darunter blickdichte Strumpfhosen und Pumps oder elegante Stiefel.

8

Wenn du tragen kannst was du möchtest und es wirklich keinen Dresscode gibt, würde ich mir gar nichts Neues dafür kaufen. Natürlich keine 0815 Alltagsklamotten anziehen, aber das was du magst in etwas schicker und gut ist.

Schicke Bluse, Stoffhose, Absatzschuhe oder Ballerinas, etwas Schmuck, leichtes Make-up, fertig. :)

Und im November spricht auch nichts dagegen ein Kleid anzuziehen. Die Trauung und die Feier werden ja nicht unter freiem Himmel stattfinden. ;-)