Haltbarkeit Locken

Hallo!
Früher hatte ich hell blondierte Haare, habe immer Heizwickler genutzt, die Locken haben 1-2 Tage gut gehalten. Jetzt sind meine Haare ungefärbt, fein, dunkelblond, wenige graue dabei. Die Locken halten nicht mehr. Keine Stunde. Warum? Hat das was mit der früheren Blondierung zu tun?
Wer weiß was?
VG :)

1

Wie lange ist das denn her? Vielleicht sind deine Haare über die Jahre feiner geworden und halten deshalb nicht mehr so gut die Form.

Versuche es mal mit Papilotten über Nacht. Abends Haare waschen, die Dinger in die nassen Haare machen und über Nacht trocknen lassen. Evtl. zusätzlich etwas(!) Festiger hinzugeben. Eigentlich solltest du dann morgens eine wunderschöne Lockenpracht haben. Am besten mit einem leichten Haarspray fixieren, damit sie etwas länger halten. 2 Tage halte ich aber trotzdem für unrealistisch. Locken haben bei mir immer schon nur maximal einen Tag oder einen Abend gehalten. Ich habe auch eher feine, glatte Haare.

3

Ja, das ist schon so 8 Jahre her...
Danke für den Tipp mit den Papilotten, damit kann ich nur so gar nicht schlafen leider.
VG :)

2

anderes Shampoo?
die enthaltenen Silikone etc... ändern das Haar total.

Ich kann seit ich Seife (Haarseifenstück) benutze meine Haare auch nicht mal mehr mit dem Lockenstab richtig formen, - es muss immer Spray mit rein - am zweiten Tag mit "Rest"spray drin, ist es ideal.

Nur so ein Gedanke

4

Das kann es eigentlich nicht sein, ich benutze immer noch dasselbe Shampoo.
Danke für die Überlegung!
VG :)

5

Es hat mit der Blondierung zu tun - die Haare sind dann rauer, da hält fast alles besser.

LG, katzz

6

Hatte ich vermutet und befürchtet :/ Danke!

7

Das wollte ich auch gerade schreiben.. die blondierten Haare haben mehr Struktur, da hält alles besser..
@TE: probier mal Zuckerspray, das könnte helfen.

weiteren Kommentar laden
9

Hätte auch vermutet, dass die Blondierung die Haare rauer macht und sie deshalb besser in Form bleiben. Da die Haartstruktur nun eine andere ist, hat sich das vermutlich geändert. Bringt dir den ein guter Schaumfestiger mit "starkem Halt" auch keine Hilfe? Evtl. funktioniert es ja auf die Tour.

10

Vielen Dank für die Idee, irgendwie komme ich mit Schaumfestiger nicht klar, da verklebt immer alles.
VG

11

Hi,
Haare waschen und dann nur eine kleine Menge im ganzen Haar verteilen, und dann die Papilotten reindrehen.

Sind die Haare in der Zwischenzeit getrocknet, den Kamm zum abteilen, nass machen, durch die Haare ziehen, dann die Wickler/Papilotten nehmen und wickeln.

Weniger ist da mehr von dem Schaumfestiger. Wenn man es öfters macht, weiß man welche Mengen genau richtig sind.

Gruß

weiteren Kommentar laden