Gesichtshaare entfernen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon immer einiges an Gesichtshaaren bei mir wachsen. Oberlippe, Kinn, Wangen. Überall, wo man es halt nicht brauchen kann #augen.

Inzwischen nervt es mich aber dermaßen, dass ich den fiesen Haaren dem gnadenlosen Kampf ansagen will und jetzt kommt ihr ins Spiel - wer kann mir den ultimativen Geheimtipp verraten?

Ich glaube, fürs Epilieren an diesen Stellen bin ich echt nicht gemacht und beim Rasieren habe ich echt Angst vor dunklen Haaren als Ergebnis nach ein paar Tagen.

Was macht ihr so? Und gibt es auch Leute, die damit gar nix am Hut haben?

Wer kann helfen und mir den Tag mit einem guten Plan retten?
Alles Liebe,
Elisa

1

Lass Dich wenigstens einmal von einer Kosmetikerin beraten, das ist am besten. Dicke Haare können gezupft werden, andere vielleicht mit Wachs entfernt, es gibt da etliche Möglichkeiten. Es ist zm Heulen, die werden immer mehr. Ich reiße dickere Haare selber aus, die ganzen feinen werden rasiert - muss man eben öfter machen, hilft nichts. #heul Ich kann auch nicht alle paar Tage zur Kosmetikerin, schon rein finanziell nicht.
Epilieren kann ich auch nicht, einmal probiert - #zitter die ganz feinen auf der Oberlippe kriegt man eh nicht.
Mal sehen, vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee.
LG Moni

2

Danke für deinen Beitrag 😊!!! Am liebsten würde ich dafür nirgendwo hin #zitter

3

Dann kannst auch selber rumwurschteln, mit evtl. fragwürdigen oder schmerzhaften Ergebnissen 😎 Einmal beraten lassen und später selbermachen ist besser.
Ich konnte mal tagelang nicht aus dem Haus, weil ich Enthaarungscreme auf der Oberlippe nicht vertrug, DAS sah vielleicht lächerlich aus und weh tat es auch noch. 🙄
Eine Kosmetikerin sagt Dir, welche Methode bei welchen Haaren am effektivsten ist.

weitere Kommentare laden
6

Lasern. Kostet zwar, aber hilft.

7

Hilft wunderbar bei dicken, dunklen Haaren, leider nicht bei hellen.

12

Hilft auch nicht bei grauen Stoppeln.

9

Mit IPL den Wachstumszyklus verlängern und dann alle paar Wochen(!) mal rasieren. Das war mein Plan, der an den Beinen super funktioniert. Aber im Gesicht trage ich aktuell noch lieber Maske. 🤭

10

Warum traust du dich im Gesicht nicht?Ist das schmerzhaft?

18

Nein, gar nicht. das ist komplett schmerzlos. Ich kann mich zurzeit nur nicht aufraffen mich darum zu kümmern, z.B. das Kabel suchen und so.

weitere Kommentare laden
15

Ich antworte selten auf irgendetwas aber hier muss ich...weil ich einfach neulich das AHA Erlebnis zu genau diesem Thema hatte :-)
Bei Am*** gibt es "Wilkinson Sword Beauty Eyebrow Shaper"...die lassen sich super-easy über die Gesichtshaut ziehen und säbeln alles weg, auch ganz feine Häärchen auf den Wangen, Oberlippe, etc.
Ich kann die nur empfehlen, günstig und gut...probier's doch mal aus #winke

16

Oh...und - zumindest bei mir - wächst da nix stoppeliger nach als vorher...ich mach das alle 2 Wochen

20

Oha!! Diese Dinger habe ich vor gefühlten 100 Jahren mal für die Augenbrauen benutzt. Die säbeln wirklich alles weg ;-)! Aber ich hätte echt Angst, dass ich dann nach 2 Tagen die Stoppeln im Gesicht stehen habe #zitter#zitter#zitter

17

Mein Tipp: sugarn!

Mache ich sehr gerne bei meiner Kosmetikerin. Ist schnell und schmerzarm. Sie möchte ihren Kunden nicht weh tun, daher zupft sie nicht. Aber mit der warmen Zuckermasse öffnen sich die Poren und die Haare gehen leichter raus.

21

Wie teuer ist das und wie oft muss man hin?

23

Das kommt drauf an. Ich bin vor der Schwangerschaft nur alle paar Monate hin und habe das Nötigste zwischen drin einfach abrasiert. Aber meine Haare sehe vorwiegend ich, da sie hellblond sind

Und der Preis hängt von der Kosmetikerin ab. Wobei man das vermutlich auch daheim selbst machen kann. Aber da habe ich mich bislang nicht informiert.

24

Mein Tipp: Beim Friseur oder einer Kosmetikerin mit dem Faden entfernen lassen. Besonders gut können das türkische Studios. Ist auch günstig.

Ich habe sehr empfindliche Haut und schwöre darauf. Wachs etc. führt bei mir immer zu Pickeln.

Übrigen kann man sich das auch selbst beibringen und dann vielleicht irgendwann allein machen.