Stillmode ohne Umstand

Moin,
Ich bin auf der Suche nach Stillkleidung ohne gleichzeitig Umstandsmode zu sein. Habt ihr da Tipps? Besonders für große Oberweite. Mir wird immer mal Werbung bei Insta gezeigt aber vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrungen gesammelt 😊
Schönen Tag euch.
Bayquiri

1

Ich mag Seraphine sehr gerne, bekommt man günstig gebraucht. H&M und C&A haben at manchmal auch reine Stillkleidung. Von vertbaudet habe ich einige Stilltops und Shirts mit Knöpfen/Reißverschlüsse.

2

Bei großen brüsten kann ich dir schonmal von den stilltops von C&A abraten 😅.. Die passen da nicht rein.

Ich habe zwei Shirts von mamalicious zum stillen. Die sind klasse 😊

3

Huhu! Mir gefällt die meiste Stillmode gar nicht. Entweder sind sie mir zu sackig oder die Qualität ist schlecht (die finde ich zB gerade bei Seraphine richtig grottig) oder beides. Ich habe daher nur die „Still-Basics“ gekauft, also Still-BHs und Stillunterhemden/Trägertops. Drüber ziehe ich normale Kleidung mit Knopfleisten oder Zipper. Also Strickjacken, Hemden/Blusen oder Kleider zum Knöpfen.
Einiges hatte ich eh im Schrank und die Sachen, die ich dazu gekauft habe, kann ich wenigstens danach noch weitertragen.
Manche Frauen tragen auch einfach weiter ausgeschnittene Sachen, die man runterziehen kann. Das funktioniert für mich aber gar nicht.

4

Ich habe mir ebenfalls nur Still-BH's und Stilltops gekauft. Was ich jetzt neu entdeckt habe ist ein Stillclip. Sieht aus wie ein magnetisches Armband und damit kann man ganz einfach sein Oberteil hoch clipsen damit es dem Baby nicht im Gesicht hängt. Funktioniert für mich echt super. Sonst muss man sich ja oft das Oberteil so blöd festlegen.
Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich.

5

Ich stille jetzt schon über 1,5 Jahre.

Ich finde Stillmode oft umständlich. Da ist dann immer noch extra Stoff und Clips und das stört nur.

Ich habe H&M, C&A, Bonprix, Vertbaudet. Aber so richtig gut finde ich das alles nicht.

Was ist mit normalen Blusen und Kleidern mit Knopfleiste?

Jetzt im Winter komme ich auch mit ganz normalen Unterziehtops unter normalen Oberteilen aus. Das Oberteil wird hochgezogen, das Unterteil am Ausschnitt runter. Teile, die ich nur als Unterwäsche nutze, dürfen auch gerne etwas ausleiern.