Outfit Kundentermin

Hallo
Ich habe nächste Woche einen Kundenbesuch zusammen mit dem Chef. Da die Stelle neu ist und ich bisher kein direkten Kundenkontakt hatte bin ich echt überfragt.
Bin angestellte und mache die Auftragsbestätigung und soll einfach mal mit die Hauptkunden kennenlernen.
Kann ich einfach schwarze Stöckelschuhe, dunkelblaue Hose und ein feiner Pullover anziehen? Also relativ normal ? Es ist eine technische Branche , also allzu fein wird sicher auch der Kunde nicht rumlaufen.
Oder was ist da üblich? Röcke sind nicht mein Ding zumal zu kalt .

1

Blau und schwarz finde ich schwierig zu kombinieren. Ansonsten klingt es okay. Was trägt dein Chef für gewöhnlich (hat ja öfter Kundenkontakt).

Ansonsten wäre ich für dunkle Hose / Schuhe, Shirt und modernen Blazer. Damit ist man auch immer „angezogen“.

2

Hallo,

Würde ebenfalls nicht schwarz zu dunkelblau machen.

Es kommt auf den Kunden drauf an. Ich bin ebenfalls in technischer Branche.
Bei vielen unserer Kunden und bei uns sind in der Fertigung Arbeitssicherheitsschuhe Pflicht. Sofern Du eine Fertigungsbesichtigung bekommst, dürftest Du das Schuhwerk wechseln. Aber klingt bei Dir nicht so.

Feiner Pullover mit Hose klingt doch gut, darf auch ein Blazer drüber wenn Du magst.
Allzu fein würde ich auch nicht machen. Ich hab viel Jeans und Blazer an.

Viel Spass!
LG shealove

3

Im Zweifel würde ich mich da einfach mal mit dem Chef abstimmen.

4

Wie machen das denn die anderen KollegInnen? Als Frau muss man heutzutage auch nicht unbedingt Röcke tragen. Hosen gehen doch auch, oder?