Schöne gepflegte Hände mit Nagellack

Hallo !
Ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr das so handhabt mit euren Nägeln (wenn ihr da was handhabt 🤣)
Ich habe gerne gepflegte und bemalte (sehr kurze) Nägel und bin nach Jahren der Selbstversuche nun seit einigen Monaten alle drei Wochen bei der Maniküre. Dort wird Shellack drauf gemacht und ich wähle immer eine Farbe. Nach etwa 10 Tagen sieht es aber dennoch irgendwann abgenutzt aus.

Über Acryl höre ich nichts Gutes wegen der Schädigung der Nägel - stimmt das ?
Ich selber bin zu 100 Prozent unbegabt mit Nagellack auftragen (Male drüber) oder Nagelhautentfernen …
Wie handhabt ihr das ? Mich interessiert es einfach…
Natürlich meine ich diejenigen, die auch farbige Nägel haben 😇

1

Wenn du eine gute Nageltante hast, ist Acryl vollkommen in Ordnung und schädigt die Nägel auch nicht mehr als Shellack oder eine Gelmaniküre. Was ich nicht empfehlen kann sind diese Asia-Schuppen. Deren Acryl ist das billigste vom billigen, stinkt wie die Hölle, verfärbt sich und generell habe ich noch keinen solchen Laden gesehen, der hygienisch arbeitet.

Ich hatte jahrelang Acrylnägel und war zu 100% superzufrieden damit. Der einzige Grund warum ich nicht mehr zum Nägelmachen gehe ist, weil meine Nageltante 100km weit weg wohnt. Früher war das für mich ok und die Strecke bin ich alle vier Wochen gern gefahren, mittlerweile ist mir das aber einfach a) zu teuer und b) umwelttechnisch nicht mehr vertretbar. Hier in der Gegend gibt es kein ordentliches Nagelstudio also habe ich meine Acrylnägel schweren Herzens aufgegeben.

Irgendwann habe ich dann angefangen mir mit Striplac die Nägel selbst zu machen. Das klappt ganz gut und inzwischen habe ich eine beachtliche Sammlung an Farben zusammen :-D Manche Farben halten besser als andere und je nachdem mache ich mir alle 7 bis 14 Tage die Nägel neu. Wenn ich zwischendurch mal keine Lust darauf habe, dann verwende ich nur Klarlack.

4

Muss erst einmal Striplac googeln :)

5

Jetzt habe ich es gegoogelt !
das klingt super interessant und wie ein interessantes Spielzeug für zuhause - und statt Maniküre lohnt es sich auch preislich alle mal!
Wie sieht es denn mit der Reizung der Nägel aus? Bei Shellack, Gel und Acryl wird ja dennoch auch immer die oberste Nagelschicht in Mitleidenschaft gezogen… bei dem „natürlichen“ Lack ja weniger. Weißt du wie das bei striplac ist ?
Danke für den Tipp ♥️

weiteren Kommentar laden
2

Ich trage meine Nägel auch kurz und trage 2 x pro Woche neuen Nagellack auf. Früher hatte ich auch künstliche Nägel, aber hatte keinen Bock darauf stets wenn einer abgebrochen ist, wieder hin zur Manicure.. oder dann 3-4 Wochen mit dem kaputten Nagel rumzulaufen fand ich einfach auch nervig.

Ich würde sagen Nagellack auftragen ist reine Übunggsachen, mittlerweile mache ich das im dunklen Wohnzimmer vor dem TV fast blind :-D sieht aber nach wie vor gut aus. Im Sommer kommen dann noch die Füsse dazu :-) Für die Nagelhaut gibts übrigens gute kleine Helferlein, echt alles kein Problem.

3

Oh, wirklich ? Darf ich fragen wie du das mit der Nagelhaut machst ? Ich hab mir da mal dieses schiebeding gekauft und so eine Zange zum „Abzwacken“ der Nagelhaut. Ich weiß nicht, aber ich habe mir oft wehgetan 🤷‍♀️
Und … ich habe immer das Gefühl, Nägel mit normalem Lack zu lackieren ist bei kurzen Nägeln so schwer 😥… Ich male immer über. 🫣

7

Ich teste gerade die UV Gel Folien Manifix.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel berichten, auftragen war sehr einfach.
Bin jetzt bei Tag 10 und es sieht immer noch schon und gepflegt aus.
Runter macht man die wohl mit Öl und Holzstäbchen.
Ich kann dann gerne berichten, wie lange die Nägel gut aussahen und wie das abmachen war.