Was zur Betriebsfeier anziehen?

Hallo,
wir haben in unserem Betrieb( Restaurant) am Sonntag ein kleines Fest bzw wir gehen essen und was trinken. Ich arbeite noch nicht so lange dort aber wir verstehen uns alle super, sind so alle ziemlich im selben Alter( auch der Chef z. B.) und es ist wie unter Freunden.
nun frage ich mich aber was ich denn anziehen soll. Ich weiß , dass einige Frauen Kleider anziehen. Ich besitze nicht viele Kleider und nur eines wäre passend: ein schwarzes, enges Kleid welches bis knapp zu den Knien geht, Träger sind Spaghettiträger . Ich fühle mich darin sehr wohl und würde es dementsprechend gerne anziehen. Jedoch bin ich sonst immer eher „unauffällig“ und komme eher im Pulli/ Shirt. Frage mich, ob das seltsam rüberkommen würde? Was meint ihr? Ich weiß bis jetzt von mindestens einer Kollegin, dass diese ebenfalls ein enges Kleid tragen wird, aber diese macht das eben auch im Alltag

falls ich es tragen sollte, würde ich wohl eine Strumpfhose dazu tragen wollen, jedoch kommt mir schwarz irgendwie unpassend vor, hell jedoch auch irgendwie, was meint ihr?

Sorry für den langen Text
Liebe Grüße

1

Ich glaube ich würde lieber eine schwarze Jeans und eine schöne edle Bluse tragen. Damit bist du auch schick und nicht overdressed falls die anderen doch evtl etwas legerer kommen :)
Kommt allerdings auch auf die Location an. Wo ihr essen geht, wenns gehoben ist dann das Kleid, wenn nicht, eher was lockeres.

Bearbeitet von Sally-Summer
2

Ich würde das Kleid nehmen. Bei Spaghettiträgern auf jeden Fall mit Jacke.

Strumpfhosen gibt es auch in farbig, zum Beispiel dunkelrot fände ich schön.

3

Hallo,

ich würde auf keinen Fall Spaghettiträger tragen im beruflichen Umfeld.
Das empfinde ich als unseriös.
Entweder das Kleid mit einem Pulli drüber oder eine Hose mit schicker Bluse wäre da auch eher meine Wahl.

LG

4

Spaghettiträger sind bei diesem Wetter unpassend und auch nicht seriös genug. Ich würde entweder ein Kleid mit Ärmeln wählen, oder einen Rock oder Hose mit Bluse.