Welchen Kleidungsstil tragt ihr so im Alltag?

Wie ist so euer Kleidungsstil?

Ich möchte gern Abwechslung reinbringen und wünsche mir ein paar Anregungen. Gerade jetzt zum Frühling/Sommer hin.

Strick? Blusen? Bunt? Erdtöne?
Jeans, Stoffhose?
Maxikleider?
Enganliegend oder lockerer?

Wie kombiniert ihr die Kleidungsstücke?

Welchen Stil findet ihr an anderen Frauen chic?



Und wie ist ungf. eure Kleidergröße?
(Nur wenn ihr es schreiben möchtet...)


Gerne auch mit Fotos von Websites o.ä.

Ich würde mich sehr freuen!

1

Ich trage im Alltag (d.h. auf Arbeit, beim Einkaufen, Ausflügen) Jeans und T-Shirt, auf Arbeit gern auch Bluse / Tunika. Aber recht einfach, einfarbig, nicht zu eng und nicht zu weit, dunkle Farben und bloß keine auffälligen Muster. Streifen und Punkte sind das Maximum

Ich trage eigentlich gern Kleider, muss aber aufgrund meiner Oberschenkel eine Leggings drunter tragen. Das passt nicht mit vielen Kleider-Stilen, daher trage ich es selten. Wenn ich mutiger wäre, würde ich es immer so tragen.

Körpergröße 46/48.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dich die Frage hier weiterbringt. Ich finde ganz viele Stile toll, auch wenn sie sich nicht in eine Kategorie einordnen lassen. Das hängt aber dann je auch von der Person ab, die die Kleidung trägt.

2

Ich trage im Alltag nur jeans, auch bei der Arbeit, am liebsten bootcut oder skinny. Stoffhosen sind mir ein Graus, ich habe noch keine gefunden, die was für mich tut. Dazu gerne blusen oder Tuniken, möglichst in A-Linie, damit mein Bauch darüber versteckt ist. Und ich liebe strickjacken und Ponchos und habe viel zu viele davon im Schrank hängen. Im sommer gern schöne maxikleider, kurze Röcke und Kleider sind wegen meiner hässlichen Waden raus (ausser zu Hause).

Ich bin fast 60 und trage Größe 40/42. Meine Mädels sind 20 und 21, ab und an lasse ich mich gern mal von ihnen beraten beim Shopping 🤣 . Bin allerdings niemand, die meint, das tragen zu müssen, was die jungen Frauen tragen .

Bei anderen Frauen find ich cool, wenn alles zusammen und insgesamt zu ihrem Typ passt. Nur "elegant " ist so gar nicht meins, das gefällt mir fast nie.

3

mein Kleidungsstil ist sportlich klassisch einfach ich habe Konfektionsgröße 34/36 . Jeans + Shirt , Hoody , Wollpullover und / oder Sweatshirtjacke dazu Sneaker . Im Sommer Top und Shorts selten auch mal ein schlichtes Sommerkleid . Bunte Farben oder Muster mag ich gar nicht damit fühle ich mich nicht wohl . Welchen Stil ich an anderen chic finde kann ich so gar nicht beantworten das kommt auch immer auf den Typ an , einiges gefällt mir an anderen total gut obwohl ich es selber nicht tragen würde .

4

Ich trage fast immer schwarze, hochwertige Leggings und darüber (Po immer großzügig bedeckt) Pullis, Blusen, Shirts, Tuniken.
Ich mag gedeckte Farben, im Frühjahr und Sommer aber auch bunter, zum Beispiel geblümt oder Leo-Print.
Im Winter dazu Stiefel oder Stiefeletten. Im Sommer oft Ballerinas.
Ich bin recht schlank, Größe 38. Körpergröße 1,63m.
Ich hasse Jeans. Trage ich nur auf dem Spielplatz oder bei großer Kälte im Winter und zu Hause fliegt sie sofort in die Ecke. Damit kann ich mich nicht bewegen oder was im Haushalt machen.

Ich liebe die Marke Only. Ach so: ich bin 40.

5

Konkrete Anregungen zu geben, finde ich schwierig, weil ich dich nicht kenne. Da hilft es dir wahrscheinlich auch nicht viel, wenn ich dir erzähle, was ich im Einzelnen trage (weil du mich auch nicht kennst :)).
Ich habe aber ein paar „Goldene Regeln“ für mich gefunden, die glaube ich auch für andere passen können:
- Basics kaufe ich in möglichst hochwertiger Qualität, Accessoires ebenfalls. Bei letzterem achte ich tatsächlich auch auf Marken und sehr gutes Design, z.B. bei Taschen, Sonnenbrillen etc. (d.h. aber nicht unbedingt Luxusdesigner)
- Ein auffälliges Teil kombiniere ich nur mit Basics, z.B. eine auffällig geschnittene Hose mit schlichtem T-Shirt, klassisch geschnittenen Schuhen etc.
- Ich bin zurückhaltend mit Prints, Blümchenmustern etc. und bevorzuge schlichte Farben. (Hier kommt es mE darauf an, wie du nach Außen wirken möchtest. Mir persönlich ist ein „erwachsener“, klassisch-moderner Kleidungsstil wichtig)
- Ich lasse mich gerne von Trends inspirieren, folge ihnen aber nicht unbedingt. Ich kaufe nur Dinge, mit denen ich mich wie ich fühle. Ich kaufe nichts, nur weil es günstig ist, weil ein bestimmter Designer/eine bestimmte Marke drauf steht, oder Ähnliches.

Weil du gefragt hast, was wir an anderen Frauen chic finden, vielleicht noch dazu: Ich mag in der Regel keine überfrachteten Outfits. Also keine Blümchenbluse-Strickjacke-Halstuch-fette Ohrringe-bunte Tasche-trallala-Kombinationen. Frauen sind schön und müssen aus meiner Sicht mit ihren Klamotten nicht davon ablenken :). Aber das ist nur meine persönliche Sicht darauf.

6
Thumbnail

Wie wäre es, wenn du dir ne capsule wardrobe zulegst, also dir im Vorfeld überlegst, welche 3 gut kombinierbaren Farben du tragen willst und dir entsprechend hochwertige einige wenige Teile kaufst, die wiederum gut kombinierbar sind?

Ich trag im Alltag meist Skinny Jeans und sehr schlichte Oberteile (immer uni, Ausnahme: Ringel, ich hab nen Ringelfetisch). Mir sind ganz schlichte Schnitte sehr wichtig… ich mag keine Rüschen oder andere Raffinessen… ich bin definitiv eher jemand für kalte Farben (was ist dein Farbtyp) (mein Kleiderschrank ist vorwiegend weiß, blau, grau, schwarz) und Outfits gestalte ich eher durch besonderen Schmuck, Schuhe, Schals, Make Up… die Basis ist immer simpel.

Inspirationen für capsule wardrobes findest du massig unter dem Stichwort bei Pinterest oder Instagram.

Mir liegt das Konzept sehr, weil ich es minimalistisch und schlicht mag. Ist aber natürlich nicht jeder der Typ für.

Ich bin klein (160) und trage Kleidergröße 34…

Das angefügte Bild ist nur ein Beispiel, wie es aussehen kann.

14

Cool, danke dir.

Ja, das habe ich mal bei einer Youtuberin gesehen. Habe mich aber noch nie so richtig reingefuchst in das Thema.

Mach ich aber mal jetzt. Danke

18

"..Ausnahme: Ringel, ich hab nen Ringelfetisch)."

Same here + Polka Dots Fetisch - beides aber nur in braun/weiss oder schwarz / weiss #winke:-)

LG, katzz

weiteren Kommentar laden
7

Ich liebe Mode und es ist eins meiner liebsten Hobbies.
Ich mag es gerne ausgefallen und bunt. Vor allem im Sommer mag ich color blocking z.B. Orange mit lila oder pink, grün mit gelb etc.
Den Boho Look find ich auch super für die warme Jahreszeit mit z.B Maxikleid oder Jumpsuit kann man das ganz easy stylen.
Ansonsten trage ich alles querbeet von Jeans, über midi Kleid bis zum Minirock.
Ich orientiere mich schon an den neusten Trends, aber im großen und ganzen trage ich einfach was mir gefällt.

8

Um auch noch etwas Farbe reinzubringen 😊: Ich trage oft bunte Oberteile. Ich liebe Grün, orange, knalliges Blau, rot. Ich habe zB im Winter sehr schöne etwas kürzere Strickpullover in diesen Farben. Diese kombiniere ich im Moment meist mit weiteren Hosen, Jeans oder anderen Stoff. Ich liebe Culottes. Muster trage ich seltener, habe aber ein paar auffällig gemusterte Oberteile zum Ausgehen, dann aber eher im Grundton schwarz.
Im Sommer trage ich oft Kleider in allen Farben und fast allen Formen (nicht mehr Mini), auch mit Muster. Schuhe: Sneaker, Stiefel, Ballerina. Ich trage so gut wie jeden Tag Ohrringe, von unauffällig zu extravagant.
Meine häufig gekauften Marken: Boden, Comma, Opus, Maximo Dutti,. Ich kaufe nicht häufig neue Kleidung, behalte Sachen eher länger (typisch in meinem Alter, denke ich 😂.)
Ich bin Mitte 40 und trage 36.
An anderen Frauen mag ich auch, wenn sie Farben schön einsetzen und nicht zu „langweilig“ gekleidet sind. Aber am Ende ist es mir ganz egal, was andere anziehen. Da geht es nur um das eigene Wohlbefinden. Viel Spaß beim Ausprobieren!

9

Huhu.

Ich trage an sich am Liebsten schwarz,in den letzten Jahren haben sich aber auch ein paar Oberteile in dunklem rot, grün und lila dazu gesellt.

Meistens trage ich schlichte Jeans und einfache Oberteile,ab und an auch Shirtkleider mit Leggins.
Im Sommer trage ich auch mal ein Maxikleid,derzeit hab ich ein rotes und ein schwarzes.
Allgemein mag ich es lieber gemütlich und schlicht und habe Oberteile gern mal eine Größe weiter.

Was ich an anderen Frauen schick finde...
Wenn es passt. Also auch die Größe 🤣,aber eben das Gesamtbild.
Eine Freundin von mir ist quasi 356 Tage im Jahr draußen und ist von der Art her sehr praktisch und direkt. Sie trägt im Sommer Jeansshorts, Trekkingsandalen und schlichte Tops. Passt voll zu ihr und finde es sieht super an ihr aus.
Eine andere Freundin fällt eher in die zarte,sanftmütige Kategorie,trägt viel in Bohorichtung.
Sieht super an ihr aus. Aber wenn die zwei das Outfit tauschen würden...😱
Kann aber auch daher kommen weil ich sie ja kenne. Weiß nicht ob ich es mir besser vorstellen könnte wenn es nicht so wäre 🤷

LG und viel Glück bei der Kleidersuche 😉