Friseurbesuch enttäuschend

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Foto angehangen. Abschnitt 1 wollte ich gerne haben, das mittlere Bild ist meine naturfarbe und das letzte Bild habe ich bekommen. Die Friseurin sagte, dass das blond mit den wäschen noch heller wird. Hm, die Farbe ist natürlich nicht mehr so langweilig wie vorher, aber es sind sage und schreibe zwei blonde stränen irgendwo am Hinterkopf zu finden wenn man sucht. Ich habe dafür mit spitzen schneiden 290€ bezahlt. Ich bin so enttäuscht😪 Soll ich da anrufen und das reklamieren? Ich habe meine Haare jetzt zwar nur einmal gewaschen, aber wenn ich jetzt genauer drüber nachdenken, woher sollen die hellen stränen denn kommen, die sind ja nichtmal da 😪 Habt ihr schonmal reklamiert und wie war der zweite Besuch dann? Mir ist das total unangenehm😭

1

Ganz klar würde ich dies reklamieren.
Du hast 280€ bezahlt und nicht ansatzweise dir Farbe die du haben wolltest.
Ja Haare werden sicher durchs waschen, Sonne etc. Nach dem färben nochmal heller, aber bei dir sind ja keine Strähnen zu sehen, die noch viel heller werden könnten.
Ich habe auch mal reklamiert, weil die Farbe drei rüber dunkler war als gewünscht, es würde anstandslos geändert und danach hatte ich die Farbe die ich haben wollte.

2

Natürlich reklamieren! Das, was du haben wolltest ist ein Balayage mit z.T. sehr hellen und kühlen Strähnen, besonders in den Längen. Da hätte die Friseurin auf jeden Fall dein Haar grundsätzlich erstmal reichlich aufhellen und mit kühlen Tönen arbeiten müssen, um dein warmes Naturblond herauszukriegen. Da wird jetzt nix mehr vom Waschen heller. Mal abgesehen, dass ich noch nie davon gehört habe, dass dies durchs Waschen geschehen könnte.

Da sollte ein echter Profi noch einmal ran.

3

Das auf dem ersten Bild nennt sich Balayage, oder nicht? Ich habe noch nie von jemanden gehört, das dieser heiße Scheiß wirklcih so aussieht, wie auf den schicken Bildern, bzw wie man es wollte.

Sauteurer Mist....das Netz ist voll von Bildern, wo es nix wurde. Ich habe es auch hinter mir. Und ja, ich habe reklamiert....weil es einfach so scheiße aussah. Es wurde kostenlos nachgebessert, bzw alles wieder überfärbt.

Ich hör immer noch das Gesabbel vom natürlichen Farbverlauf....ich hab mich einfach bequatschen lassen und saß dafür stundenlang beim Frisör, mit einem echt schlechten Endergebnis.

Die Reklamation ging anstandslos über die Bühne. Trau dich, du hast nix zu verlieren.

4

Reklamieren ! Die gewünschte Farbe wurde ja nicht mal halbwegs getroffen . Auch wenn so eine balajage…oder wie das heißt 🤔 selten so wird wie auf Fotos im Internet aber die Farbe an sich ist ja mal komplett so garnicht wie auf dem ersten Foto.

5

Es ist definitiv nicht das, was Sie brauchen. Ich würde reklamieren. Es gibt Zeiten, in denen das Aufhellen mehrmals durchgeführt wird, wenn die Haarfarbe dunkel ist. Deine ist blond, genau wie meine. Und die Farbe wird immer beim ersten Mal genommen.

6

Was wurde an deinem Haar gemacht? Getönt oder nur gebleicht? Für das Ergebnis muss m.E. auf jeden Fall Foliensträhnen (riecht nach Ammoniak) ran.

Ich kenne es auch so, dass die Farbe nach einiger Zeit sich aufhellt, aber ich glaube nicht, dass sich das gewünschte Ergebnis bei der aktuellen Farbe einstellt. Der Farbton auf dem Bild ist ja schon relativ kühl, das sieht man bei deinen Haaren nicht. Und es sieht auch auf dem Wunsch-Foto aus, als seien wirklich nur Strähnen auf dem Deckhaar gemacht worden, bei dir sieht es eher aus als wurde das gesamte Haar gefärbt. Da fehlt ja dann auch der gewünschte Effekt.

Beim Reklamieren evtl. dann direkt Termin bei einer anderen Kollegin/Kollegen geben lassen.

Bearbeitet von BlueSun
7

Deine Erfahrung tut mir sehr leid..
Als gelernte Friseurin kann ich dein Anliegen sehr gut nachvollziehen..
Das ist dein vollstes Recht diese "nicht wunschgemäß" durchgeführte Arbeit zu reklamieren! Du müsstest dafür nur direkt am nächsten Tag dort hin!
Ich sag mal so: deine eigene Naturhaarfarbe hat ja schonmal eine gute Basis für so einen Balayage!
Man müsste nur tatsächlich um so ein Ergebnis zu erzielen deine Ansätze dunkler färben , mit höheren Prozenten arbeiten bei der Blondierung um das ganze auch wirklich so hell zu kriegen wie auf dem Bild!
Anschließend Tönen um ein Kühles Blond zu erzielen!
Bei den Schwarzkopf Igora Farben wäre das z.B. bei dem Gloss (Tönung) die 9,5-21
(Asch/Cendre) das macht die Strähnchen die richtig hell Blondiert worden sind so wie auf dem Wunschfoto!
Klar muss man dabei bedenken dass man die Haare nicht zu sehr angreift evtl. Eine alternative mit einer passenden Pflege nach der ganzen Farbbehandlung um die Haare zu schützen!
Evtl. Hätte man dir noch ein Silbershampoo mitgeben können zur Heimanwendung!
Damit die kühle Farbe so lange wie möglich enthalten bleibt bzw. Um das ganze zu Pimpen nach 2Wochen oder so..

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.. 💞
Lg Melo🥰