Lidschatten wird streifig

Ich heirate demnächst und habe mir extra neuen Creme-Lidschatten von l'Oreal gekauft und einen Augenprimer von Artdeco, den ich zuvor auftrage. Leider wird der Lidschatten total streifig und setzt sich ab, es sieht richtig hässlich aus, wie Grind.

Daufhin habe ich Puderlidschatten versucht - das Gleiche.

Woran kann das liegen? Am Primer? Alle Produkte sind neu gekauft, also nicht schlecht geworden. Ich würde aber gerne Lidschatten tragen.....

1

So ganz vermeiden lässt sich das nicht, erst recht nicht, wenn es warm ist. Und je fettiger die Haut, desto schwieriger.

Ich finde den Eyeshadow Primer von lavera gut.

2

Der Primer von Artdeco ist maximal mittelprächtig, gerade bei öligen Augenlidern.

Probier mal entweder den Primer von Urban Decay oder Too Faced, darüber dann ein Puderlidschatten in neutraler Farbe und dann erst den "richtigen" Lidschatten. Ich würde dir auf jeden Fall auch Puderlidschaften empfehlen und auf keinen Fall Cremelidschatten.

Ich habe superölige Lider, aber mit den oben genannten Primern hält mein Augenmakeup selbst bei größter Hitze den ganzen Tag ohne sich in die Lidfalten abzusetzen.