Wie finde ich Wimperntusche, die zu mir passt?

Ich hatte in den letzten 20 Jahren keine Wimperntusche, mit der ich wirklich zufrieden war.

Ich schminke mich selten, daher wird eine mal gekaufte auch nicht schnell leer.

Ich war bisher immer im günstigen Bereich unterwegs und habe maximal 10€ ausgegeben. Meistens von Manhatten.

Lohnt sich höherpreisiges wirklich?

Ich möchte natürlich aussehen, meine Wimpern nur etwas verlängern und vorallem begradigen, weil sie so durcheinanderstehen.

Oft hat es geklumpt und trotz "wasserfest" schnell geschmiert.

Danke!

1

Meine Lieblingsmascara für einen total natürlichen Look ist die Multidimensions von La roche posay aus der Apotheke. Wenn du vorher die Bürste noch einmal mit Toilettenpapier abstreifst, wird es noch natürlicher.

Das Abstreifen empfehle ich dir eh. Und trag mal die Tusch mit so leichten Wackelbewegungen auf, also nicht straight nach oben entlang der Wimpern ziehen, sondern ganz leicht ruckeln.

Mit Puder vorher drauf auf den Wimpern kriegst du noch mehr Volumen. Und ich habe für den Fall, dass es dann doch klumpt, noch ne saubere Wimpernbürste da, mit der ich korrigiere.

4

Den Tipp mit der sauberen Bürste setze ich gleich mal um... Danke!

2

Hallo,

ich habe mich früher auch im Preisbereich bis € 20,00 bewegt und war nie zufrieden.
Nachdem eine Freundin mir die Mascara von Chanel geschenkt hat, benutze ich nur diese.
Ich bin sehr sehr zufrieden.
Sie ist allerdings um einiges teurer.

Ich benutze auch zuerst Puder bevor ich die Wimperntusche 2 x auftrage.
Super tolle Wimpern!

https://www.douglas.de/de/p/3001001266

5

Ich hab mir die jetzt tatsächlich mal bestellt. Hab sie noch etwas günstiger gefunden. Ich bin mal gespannt.

3

Ich pudere meine Wimpern auch vor den Tuschen ab, einfach fix mit dem Pinsel locker drüber gehen und fertig. Kostet nicht viel mehr Zeit oder Aufwand, lohnt aber weil es dann nicht so verklebt oder abstempelt unter/über dem Auge.

Bei den Mascaras bin ich eigentlich immer im Drogerie-Bereich unterwegs. Die tun es völlig, vor allem wenn man sowieso keinen Wert auf High-End oder Luxus bei Make Up legt. Ich komme mit den Drogerie-Mascaras sogar besser zurecht als mit den teuren und wenn doch mal eine nicht so toll funktioniert, ärgere ich mich nicht darüber, viel Geld dafür ausgegeben zu haben.

Ich mag z.b. die Mascaras von Maybelline sehr gerne, vor allem die Lash Sensational, die gibt es auch in braun. Mag braune Mascara gerne, weil es die Augen öffnet aber nicht so hart aussieht wie schwarz. In schwarz mag ich auch einige Mascaras von Catrice und Essence gern (Lash Princess von Essence bspw).
Ich gebe schon gern viel Geld für Pflege und Make-Up aus und es ist eine kleine Leidenschaft bei mir, aber bei Mascaras bin ich tatsächlich eher Sparsam unterwegs und sehe keinen Grund, da teuer zu kaufen.

6

Wie meint ihr denn das alle mit dem Puder? Ich bin da echt nicht so versiert mit dem Make Up, wie ihr vielleicht merkt.

Ich habe ein Puder, das ich auf mein Gesicht aufpinsle, damit ich nicht so glänze.
Ist das gemeint?

Das müsste ich eh immer schon so gemacht haben, denn Mascara ist dann wirklich das letzte, was ins Gesicht kommt.

Danke für eure Tipps!

7

Genau, ich geh mit dem Puderpinsel einfach noch mal über die Wimpern, so dass die eingestäubt sind. Dazu nutze ich ein Drogerieprodukt, den einfachen Puder von Manhattan. Den lieb ich sehr.

weiteren Kommentar laden