Gesichtcreme mit 36?

Hallo,

ich werde nächste Woche 36 Jahre. Ich setze mich langsam aber sicher mit Gesichtscremes auseinander. Ich wollte euch fragen, welche Produkte ihr benutzt? Welche Marken? Was nimmt ihr für die Gewichtsreinigung?

Ich würde mich über ein Austausch freuen.

Liebe Grüße

1

Hi,
am wichtigsten: Nicht rauchen !

Dann viel trinken, viel Schlaf, wenig schminken, wenig Sonne.

ich bin 50 Jahre, und habe mich noch nie geschminkt. Noch keine eine Zigarette, etc. geraucht. Schlaf könnte mehr sein, aber 1, 5 l Tee und 2 l Wasser am Tag reichen aus, das ich nicht so alt aussehe, wie manche aus dem Jahrgang.

Gesichtsreinigung, Waschlappen und Wasser.

Ist es so richtig kalt im Winter, nehme ich von Penaten, Naturals Baby Creme. Da reicht ein Pröbchen für über den Winter zu kommen.

Eine gute Lebensweise, ersetzt nicht die teuerste Gesichtscreme.

gruß

6

Dank dir für deine Antwort. Bin weder eine Raucherin weder schmeckt mir Alkohol. Ich mache Maskara sowie eine Lippenstift. Makeup gibt es bei mir nur bei besonderen Anlässen. Aber meine Haut ist trockner geworden mir fällt auf das meine Haut anders wird und ich andere Pflegeprodukte brauche.

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich werde dieses Jahr 50 und nehme keine Gesichtscreme. Meine Haut ist schön, ich habe kaum Falten.

Ich trinke mind. 2 Liter Wasser/ungesüßten Tee am Tag, schminke mich nur wenig - Augen und Lippen, zum Abschminken nehme ich Wasser oder wenn ich einen wasserfesten Lidstrich mache, dann einen Augenmake-up Entferner. Ich schlafe gut und fest, mache viel Kraft- und Ausdauersport, vermeide jeglichen Stress, rauche nicht und gehe nie geschminkt schlafen.

Alles Gute.

5

Dank dir für deine Antwort. Bin weder eine Raucherin weder schmeckt mir Alkohol. Desto trotz fällt mir auf das meine Haut anders wird und ich andere Pflegeprodukte brauche.

Liebe Grüße

3

Hallo,

im Gegensatz zu den beiden anderen Damen habe ich wohl exzellente Gene, so dass ich nach 30 Jahren viel, viel Alkohol (seit 3 Jahren nüchtern), immer noch rauchen (viel weniger als früher, aber trotzdem), zu wenig Wasser und Tee trinken und ungern Sonnenschutz (aber grundsätzlich gehe ich wenig in die Sonne) auch mit fast 52 Jahren die Haut einer 20 -Jährigen habe ... rein, faltenfrei, prall und gesund ...

... neben den exzellenten Genen tue ich aber in der Tat meiner Haut einiges Gutes:

Morgens:
- seit ewig die 3-Phasen-Systempflege von Clinique ... Soap, Clarifying Lotion, Dramatically Different Moisturizing Lotion+
- dazu kombiniert zwei Seren: 1x Hyaluronsäure und 1x Vitamin C

Abends unkompliziert:
- Abschminken mit Balea Reinigungsöl (muss nicht viel runter, da ich kaum geschminkt bin auf der Haut; nur Augen und Lippen)
- Nachreinigen mit Reinigungsschaum; was ich gerade da habe
- Dr. Hauschka Gesichtstonikum (zum Sprühen, geht zack zack)
- Feuchtigkeitscreme, was ich da habe; meist auch Clinique
- manchmal Augencreme; auch Clinique

Manchmal:
- Augenpads
- SLEEP MASK TAN FACE RETINOL (Selbstbräuner) von James Reads; auch mal sonntags anstatt Tagespflege

Selten:
- Gesichtsmaske; ich mag das Gefühl nicht, wenn länger was auf meinem Gesicht ist, egal ob Tuch- oder Crememaske

Klingt alles viel, dauert aber jeweils keine 5 Minuten.

Und es sind keine teure Routinen ... Clinique hält ewig und man bekommt direkt auf deren Seite immer Angebote und Goodies in Original-Größe. Bei den Seren greife ich meistens auf Revolution Beauty (über Zalando oder direkt von deren Seite) und Geek & Gorgeous (über purish.com) zurück.
Der Selbstbräuner und Dr. Hauschka sind etwas teurer, halten aber auch ewig.
Und der Rest ist Drogerie-Krams.
Aber das nur am Rande.

Ich bekomme sehr viel Komplimente für meine Haut, die ich meistens nackt trage, weil ich es mir leisten kann.

LG

4

Lieben Dank für deine Tipps. Ich habe mir direkt ein Screenshot gemacht😁. Bin aktuell im Urlaub. Werde mir direkt daheim die Produkt näher angucken.. im Moment fallen mir meine Falten auf bzw ich merke das meine Haut trockner wird und ich andere bzw mehrere Pflegeprodukte brauche.

Lieber Gruß

8

Sehr gerne geschehen ...

... eines muss Dir allerdings bei sichtbaren Falten bewusst sein ... ab einem bestimmten Alter muss sich Frau zwischen Kuh und Ziege entscheiden (oder Mann zwischen Bulle und Ziegenbock) ... sprich, es macht natürlich was aus, ob Du sozusagen eine natürliche Faltenunterspritzung hast, weil Du ein bisschen mehr wiegst oder ob Du ganz schlank im Gesicht bist ...

... ich habe mich für exzellente Gene + Kuh entschieden ;-)

Aber eine gute Hydration der Haut macht auf alle Fälle schon ganz viel aus.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

hab dein Alter ;), weiß nicht ob du Kinder hast, aber seit ich Mama bin, ging’s mit der Haut steil bergab 😅.
Denke der wenige Schlaf in den ersten zwei Jahren macht sich da bemerkbar.

Habe deshalb auch versucht etwas gegenzusteuern:

Nehme ein Gesichtsserum, und immer Sonnencreme bevor ich mich schminke!
Tagescreme hab ich eine von Nivea.

Abends wasche ich mein Gesicht erst mit Wasser und dann mit Mizellenwasser.
Als Creme nehme ich die Retinolcreme (roter Tiegel) von Asam Beauty.

10

Langsam aber sicher…? Haha
lustig irgendwie. Bisher nie gebraucht?! Dann hast du aber großes Glück. :)

11

Dein Beitrag ist schon etwas her, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu.

Was meiner Meinung nach am wichtigsten ist, ist Sonnenschutz, mind. LSF 30. Ich nutze seit Jahre die Olay Regenerist Tagespflege. Jetzt getestet und für gut befunden: Balea Niacinamid Tagescreme mit LSF 30

Ansonsten wären bestimmte Peelings oder Seren sehr empfehlenswert, aber da musst du schauen was zu deinem Hauttyp passt.

Ich nutze (im Wechsel, aber regelmäßig)
Retinol
Hyaluron
Vitamin C
Niacinamide
Vitamin E

AHA Säure
BHA Säure

Anwendungen:
Microneedling
GuaSha


Ich kann dir hier den Blog der Supertwins ans Herz legen, da findest du viele tolle Infos zur Wirkstoffpflege inkl. Produktvorstellung.