Make-Up am Strand..?

Liebe Tussis ;P und Nicht-Tussis

Wie macht ihr eigentlich im Urlaub am Strand? Schminkt ihr euch oder gar nicht? Minimal? Frischt ihr das zwischendurch mal auf oder ist es euch völlig schnurz, wenn ihr vom Meer, Sonne und Wind verwischt und verwuschelt seid? Danke für eure Antworten. 😀

1

Nix am Strand und im Urlaub ...

"oder ist es euch völlig schnurz, wenn ihr vom Meer, Sonne und Wind verwischt und verwuschelt seid?"

Ja, genau so ... allerdings ist es mir grundsätzlich wurscht, was andere zu meinem Äußeren meinen.

2

Das heißt, auch ungeschminkt zum Frühstück…? Im Urlaub meine ich.

3

Natürlich ... warum denn auch nicht?!
Ich bin übrigens auch in meinem beruflichen Alltag mal so, mal so unterwegs ... ganz nach Lust und Laune.
Wie gesagt, mir ist es so was von egal, was andere dazu meinen.

weitere Kommentare laden
5

Für Urlaub und Strand: nie. Im Berufsleben nur für Kundengespräche oder spezielle Anlässe wie chices Weihnachtsessen.
Mir wäre auch nie aufgefallen, dass andere Frauen sich für den Strand schminken. Werde mal darauf achten 🫠.

6

Jap, ich schminke nur meine Augen, also bisschen Kajal und Wimperntusche, kein Lidschatten und kein Puder. Anders fühle ich mich nicht wohl. Man geht ja nicht nur an den Strand, man geht auch mal auf einen Markt oder in den Supermarkt, in ein kleines Souvenirgeschäft, was essen.. Und selbst wenn ich baden gehe, mit Kopf unter Wasser, bleibt mein Makeup ein kleines bisschen erhalten ;-)

7

Ich lasse vorm Urlaub meine Wimpern verlängern. So sieht man immer geschminkt aus und kein Mascara kann verlaufen.

Fürs Abendessen Glätte ich dann meine Haare und trage bisschen Puder auf.

8

Hi,

als "Blondie" lasse ich mir vor dem Urlaub immer die Wimpern färben, mit gänzlich natürlichen Wimpern fühle ich mich "nackt" ;-) und neben getönter Sonnencreme benutze ich noch einen wasserfesten Kajal/Lidstrich (im Urlaub gern schön bunt). Gegen trockene Lippen noch ein getönter Lippenpflegestift (gern auch mit UV Schutz), und fertig :-).

9

Ich bin dann wohl eine Tussi, aber ich steh dazu 😎
Hab einfach einen Faible für Make Up. Wenn mir gar nicht danach ist, lass ich es auch. Aber ob ich es trage oder nicht hängt nicht vom Anlass ab, sondern meiner Laune. Zum Strand trage ich daher schon auch Make Up, aber deutlich reduziert, also bloß einen dezenter Aufheller (kein Concealer) für die Augenringe, etwas Mascara, Augenbrauen–Gel und getönter Lippenbalsam. Es verschmiert in der Regel nichts, zumindest nicht wegen Wasser weil ich lieber die bin, die im Wasser oder auf der Liege chillt und nicht im Wasser tobe und tauche (mag den Kopf nicht untertauchen, hab ich schon als Kind gehasst).

Aber ich hab nun Wimpernlifting und Farbe für zu Hause für mich entdeckt (leider erst nach unserem Sommerurlaub 😅) und werde das erstmal beibehalten oder zumindest im Sommer machen, weil es dezent geschminkt aussieht aber eben nur ein Mal alle 6 Wochen aufwändig ist und nicht jeden Morgen Zeit kostet und nicht verschmiert.

23

Welches Wimpernlifting für zuhause nutzt du denn?

24

Ich bin gerade unterwegs und antworte nur fix aus dem Wartezimmer, kann leider nicht nachschauen.

Ist aber von Amazon, irgendwas mit „Icon“ im Namen. Es ist das erstbeste, was mir der Shop ausgespuckt hat und hat irgendwas über 4 Sterne und die meisten Bewertungen in der Kategorie. Weiß-Pinke Verpackung.

Ist tatsächlich auch easy anzuwenden. Das erste mal war etwas tricky, man hat es aber schnell raus. War einfach zu geizig, für 30min Zeitaufwand zwischen 40-60€ auszugeben um das professionell machen zu lassen und für ein Lifting zu Hause ist das Ergebnis echt gut. Ist sogar meinem Mann aufgefallen und der ist normalerweise in solchen Sachen echt blind. Muss aber dazu sagen, dass der Effekt wohl durch das Färben der Wimpern noch intensiver ist. Sie sehen tatsächlich dezent getuscht aus.

weiteren Kommentar laden
10

Wie geht es euch da mit euren Partnern? Sind eure Männer auch so genervt davon, wenn man sich kurz mal bisschen Mascara drauf machen will?

11

nee, das muss immer drin sein! ;-) Das dauert doch nur 10 Sekunden? Das Rasieren meines Mannes dauert viiieeel länger als meine ganzen Beauty-Aktionen zusammen, und darauf muss ich auch warten...

13

Ich würde mich niemals mit Männern umgeben, die schon von so einer Pillepalle genervt sind ...

14

Ich schminke mich nicht…durch Sonnecreme und Wasser ist eh das Make-Up nicht lange dort wo es hin soll 😉.

Bearbeitet von Claire123
15

Ich gehe nirgendwo hin ohne Make Up:
Am Strand:
Make up mit Lichtschutzfaktor
Wasserfester Lippenstift
Wasserfeste Mascara

Optional: Bisschen Lidschatten und bisschen Augenbrauen betonen. Kommt drauf an, ob ich viel ins Wasser will.