Rosa Schuhe zu rosa Kleid?

Ich bräuchte kurz eure Meinung! Ich bin im Oktober auf eine Hochzeit eingeladen und habe dafür ein zartrosa, längeres Kleid. Nicht ganz bis auf den Boden, Füße sind erkennbar. :) seid ihr der Meinung, dass ich zu dem Kleid EXAKT den gleichen Rosa-Ton wählen soll, also alles in einer Farbe? Oder die Schuhe in einer anderen Farbe?

Danke!

1

Falls das Hochzeitsmotto Barbie ist, ja. Sonst nein.

Handtasche, Schuhe und Jäckchen würde ich farblich andere wählen.

2

Ok. Weil mein Freund etwas entsetzt reagiert hat, als ich mir eine andere Farbe zum Kleid suchen wollte als die Farbe des Kleides. 😅🤷🏻‍♀️🙈

3

Wenn es der gleiche Ton ist, kann es sogar sehr gut aussehen. In der Regel findet man aber den gleichen Ton nicht, daher würde ich bei rosa auf jeden Fall nude-farbene Schuhe aussuchen. Alternativ würde auch weiss gehen (diese Farbe könnte sich im Täschchen und Jäckchen wiederholen). Silber passt auch sehr gut zu zartrosa.. was ich aber auf keinen Fall machen würde wäre eine nudefarbenes Jäckchen oder Täschchen, das wirkt mMn bieder.

Wenn es etwas auffälliger sein darf kannst du natürlich auch mit anderen Pastelltönen gehen.. hellblau, helllila oder mintgrün.. aber das muss man tragen wollen/können :-)

4

Nein, das würde ich nicht machen. Die Gefahr, dass es sich farblich stich, ist zu groß. Und ruiniert dann das Ourfit. ich würde nudefarbene Pumps suchen, die funktionieren bei vielen Outfits und gehören - wie das kleine Schwarze - in jeden Kleiderschrank.

Viele Grüße