Welche Schuhe Herbst Winter

Hi.
Ich überlege gerade, welche Schuhe ich meinen kleinen (2 Jahre) für den Übergang Herbst / Winter kaufen soll..
Das Angebot ist ja riiiiiesig..!!
Sie sollten wasserdicht und vllt etwas warm sein. Und eine flexible Sohle wäre super.
Bis jetzt hatten wir pepinos und Däumling. Puma und Vans besitzt er auch, die werden aber selten angezogen.

Vllt hat ja jemand den ultimativen Geheimtipp 🫣

Grüße
Miri. :)

1

Ich liebe die Wildlinge! Und gut imprägniert halten die auch absolut dicht. Wir hatten sie im Frühjahr etwas größer gekauft mit passender Einlegesohle (ist absolut kein Problem, damit werben sie) und jetzt im Herbst passen sie immer noch - ohne Sohle! Weich, flexibel, schick und absolut ihr Geld wert!

2

Du hast aber noch keine Erfahrung mit ihnen im Winter gemacht?

10

Doch klar, letzten Winter hatten wir auch schon welche. Niemals kalte oder nasse Füße!

3

Ich bin absoluter Fan von Froddo Schuhen. Habe mir schon für Herbst Winter Saison die Minni Stiefelette in der neuen Größe geholt.
Unsere läuft super darin. Die Sohle is super flexibel.

4

Meine Tochter trägt Geox. Wasserdicht aber atmungsaktiv. Und wes gibt ein Modell mit nur einer leichten Fleecefütterung. Das reicht für die meiste Zeit. Und für die wenigen Schneetage holen wir günstige Schneestiefel.

5

Ich habe für meinen Sohn gerade ein Paar Koel4Kids Lederschuhe mit dünnem Wollfutter gekauft und bin sehr zufrieden, die Sohle ist super flexibel. Die haben auch tolle Winterstiefel wenn es richtig kalt wird. Über Freizehn geordert, da kann man die Fußmaße eingeben und bekommt direkt passende (Barfuss) Schuhe angezeigt.
Wildlinge sind nach meiner Erfahrung (egal ob mit Membran oder ohne und mit regelmäßiger Imprägnierung) nix für nasses Herbst-/Winterwetter. Die kaufen wir nur noch für die Sommermonate bzw ich mir als zusätzliches Paar. Solange die Füße von meinem Kleinen so schnell wachsen gibt es allerdings nur 1 Paar Halbschuhe pro Größe (plus Sandalen, Gummistiefel etc).

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
6

Wir haben Richter, weil die hinsichtlich der Sohlen sehr gut in orthopädischen Tests abgeschnitten haben. Es gibt eine Art von braunen Gore-Tex-Stiefeln, die wir inzwischen in jeder Größe haben, weil sie wirklich toll sind. Lassen sich gut schnüren, sind also auch für schmale Füße und Knöchel geeignet, haben eine verstärkte, wasserdichte Spitze vorne, man schwitzt nicht darin. Bin absolut glücklich mit denen.

7

Hallo!

Wir tragen hier gerne Blifestyle und für den Übergang Herbst/Winter das Model Capra mit Vliesfutter.
Meine Jungs hatten darin sogar noch bei sehr kalten Temperaturen warme Füße.

Mit Froddo haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.

Bearbeitet von mila1985
8

Wir hatten von Ricosta Pepino Lauflernschuhe mit Lammwolle als Futter. Wasserdicht und schön warm, mit weicher Sohle.

9

Die hatten wir letztes Jahr auch. Dieses Jahr werden es wohl welche von Affenzahn werden.