Khola Maryam Hübsch und ihr Hijab

Hallo zusammen,

in der aktuellen Folge von Markus Lanz ist mir Khola Maryam Hübsch ins Auge gesprungen und ich frage mich, wie sie ihren Hijab bindet. Mir gefällt das erste Bild, was auch bei Wikipedia zusehen und das Bild aus der dritten Reihe mit dem rot/gelben Tuch. Aus was werden die Tücher sein? Baumwolle? Leinen? Und hat vielleicht jemand eine Anleitung?

Ich frage nur aus Interesse, trage kein Kopftuch, bin keine Muslima, habe mit ihren Ansichten nichts am Hut. Mir gefällt nur die Optik und ich glaube hier sind aber einige Hijabis unterwegs, die mir. helfen könnten, oder? 😀

1

Und warum sollte man dir helfen, wenn du doch gar keine Muslima bist? Willst du damit zu Hause rumrennen oderwie?

2

Ich finde es spannend und eben auch hübsch und würde gerne wissen, ob mir die Art an anderen Frauen genauso gut gefällt oder ob es bei ihr ein ästhetischer Gesamteindruck ist. Ja, wahrscheinlich würde ich es selbst probieren, mehr aber auch nicht.

Kopfbedeckungen gäbe es aber auch in anderen Religionen und ich empfinde Kopftücher als guten Kälteschutz im Winter. Allerdings ist der Hexenstyle noch weniger schmeichelhaft für mich. Einige Trageweisen von Kopftüchern sind über alle Religionen recht ähnlich und werden von Muslimas und jüdischen Frauen gleichermaßen getragen.

3

Also wir leben in einer sehr medialen Welt und wenn du bei Youtube oder bei Tiktok eingibst "How to wear a Hijab" ect. werden dir bestimmt 100 Videos gezeigt, die dir genau das in den verschiedensten Variationen zeigen.

weiteren Kommentar laden
4

Frag Google. Da gibt es sicherlich 100de Videos.


Eine "normale" Kopfbedeckung, die man wegen Kälte trägt, darf Deine Haare zeigen. Auch Dein Hals wäre nicht zwangsläufig verborgen.

All das ist bei der Hijab nicht gegeben, da sie aus religiösen Gründen getragen wird (und nicht aus modischen).

LG