Antiaging-Creme ins junge Gesicht

Hallo,

wäre es von Vorteil, Anti Aging Cremes für eigentlich reifere Frauen mit Mitte 30 zu benutzen...damit es jetzt schon Wirkung erzielt?

Kennt sich da jemand mit aus?

2

Um was für ein anti-aging-produkt handelst es sich denn??

Wenn es sich um eine sehr reichhaltige Pflege handelt, Kann es sein dass junge Haut „überpflegt“ wird, verstopft und unreinheiten Ausbildet.

Anti Aging im Sinne von zB uv-schutz kann man hingegen nicht früh genug beginnen…

1

Kann halt sein, dass die viel zu reichhaltig sind.
Ich würde eher eine für deinen Hauttyp und Alter angepasste Pflege empfehlen. Ansonsten hast du nicht den gewünschten Effekt.

3

Würde mich an die Altersangaben halten, die stehen ja nicht einfach nur so darauf.^^
Das sinnvollste ist, eine Gesichtscreme mit Mindestens LF 30 & UVA+ UVB Schutz täglich egal zu welcher Jahreszeit zu benutzen.
Wird dir garantiert auch dein Hautarzt empfehlen!

4

Das einzige war wirklich sicher nachweislich Anti-Aging ist, das ist UV-Schutz. Der Effekt ist extrem, es lohnt sich, sich so früh wie möglich vor der Sonne zu schützen.

Ich benutze Tagescreme nur mit UV (mindestens 30, 50 wäre besser ist in D aber oft schwer zu bekommen bzw. teuer).

Was die creme selber angeht, muss man halt was nehmen was zur Haut passt. Ich empfehle hohen UV-Schutz und dann muss man eben ausprobieren was man verträgt.

5

Welche Wirkung?

6

Die ganzen Antifaltencremes helfen nicht und sind nur rausgeschmissenes Geld. Lass dich nicht von der Werbung irreführen! Das einzige, was nachweislich gegen Falten hilft, ist eine Sonnenschutzcreme. Nimm sie dauerhaft, auch wenn es bewölkt ist und im Winter.

Bearbeitet von -Destiny-
8

Deine aussage ist sehr pauschal und muss nicht stimmen.

Anti aging ist nur eine Definition. Darunter gibt es 1000 von Produkten, die durchaus Wirkung haben. Zb; Eine trockene haut braucht halt einfach mehr Feuchtigkeit um „besser“ zu altern. Wichtig ist einfach dass man das eigenen hautbild kennt und die richtigen Produkte kauft. Es müssen ja nicht die teuersten sein. Dann schmeisst man auch kein Geld aus dem Fenster.

Wenn ich zb abends keine nachtcreme auftrage, sehe ich das am nächsten morgen ganz deutlich; meine haut ist weniger geschmeidig und das Gesicht wirkt dadurch halt auch älter.

7

Um Himmels willen.
Nachher sehe ich mit Mitte/Ende 50 immer noch aus wie so ein junger Hüpfer... nene, das würde ich nicht riskieren ;-)

9

Anti-Aging Cremes bringen in keinem Alter etwas.

10

Achtung, Achtung! Bei unserem anhaltenden Schönheitswahn kann man total schnell in Versuchung kommen, sich viiiieeeel zu reichhaltige Cremes ins Gesicht zu schmieren. Was wir dabei ganz oft vergessen: Sonnenschutz. Wenn du auf ausreichenden Sonnenschutz achtest, musst du dir um Anti-Aging-Cremes ehrlich gesagt wenig Sorgen machen. Wenn du jetzt schon solche reichhaltigen Cremes benutzt, was machst du denn dann später? Lieber die Finger davon lassen und schauen, dass deine Haut einfach gut versorgt ist :-) Gesunde Haut und ein gesunder Alterungsprozess kommen übrigens oft von innen! Du kannst dir mal OPC anschauen. OPC, auch bekannt als Oligomere Proanthocyanidine, sind antioxidative Verbindungen, die in verschiedenen Pflanzen vorkommen, besonders in Traubenkernen. Antioxidantien haben die Fähigkeit, freie Radikale zu neutralisieren, die im Körper schädlichen oxidativen Stress verursachen können. Oxidativer Stress wird oft mit vorzeitigem Altern und verschiedenen gesundheitlichen Problemen in Verbindung gebracht. Da hast du dann nicht nur etwas für deine Schönheit, sondern auch für die Gesundheit getan :-) Hab mal eben nachgesehen, und das Interview passt gut dazu: https://www.bioprophyl.de/magazin/experteninterviews/kerstin-mildner-im-experteninterview-opc-im-einklang-mit-einer-gesunden-ernaehrung

12

Die Logik „Trag im Herbst noch keinen Wolllpulli, was willst du dann im Winter anziehen“, die zieht bei Haut aber nicht. Wenn du deine Haut früh sehr gut versorgst, dann kommst du später ggf. gar nicht zu der Frage, was du jetzt noch mehr drauf schmieren sollst, du kannst die Routine einfach beibehalten.

Wenn deine Haut aber erst mal gelitten hat und unterversorgt war, dann holst du das auch nicht wieder auf.

Ich habe sehr trockene Haut und wenn ich da nicht sehr reichhaltig ran gehe, vor allem in Sachen Feuchtigkeit, dann sehe ich viel älter aus, weil sich dann auch Trockenheitsfältchen bilden und die Haut zu wenig von Feuchtigkeit unterfüttert ist.

Daher mein allgemeiner Tipp: viel trinken, nicht rauchen, wenig Alkohol, kein Solarium, Sonnenschutz. Und für mich persönlich zusätzlich: ordentlich Pathenol, Urea, Hyaluron,

Bearbeitet von ourhope123