Fußballschuhe für den Winter draußen

Mein Sohn spielt seit kurzem wieder Fußball und diese Woche waren seine Fußballschuhe nach dem Training draußen auf Kunstrasen komplett durchgeweicht und seine Füße dementsprechend eingefroren. An dem Tag hat es leicht geschneit und es war relativ kalt (ca. 2 Grad). Der Kunstrasenplatz war sehr feucht durch den getauten Schnee.

Gibt es irgendwelche Fußballschuhe die eher für den Winter geeignet sind?
Ich habe mal eine Zeit Fußball gespielt (immer draußen auch im Winter) und an dieses Problem kann ich mir irgendwie nicht erinnern.
Oder hatte mein Sohn einfach Pech mit den Schuhen und/oder ist unglücklich hingefallen, so dass Wasser reingekommen ist. Muss man vielleicht darauf achten, dass die Fußballschuhe wasserfest sind?

Beim Suchen im Internet habe ich keine gesonderten Winterfußballschuhe gefunden. Wenn jemand Modellempfehlungen hat gern her damit. Schuhgröße ist 35/36.

1

Hallo
Gib mal "elektrische Schuhtrockner" ein. Gibts z.B. bei Ama... schon ab knappen 10 Euro. Die Dinger sind super: Nasse Schuhe innen mit einem Schuhspray einsprühen (damit es nicht so stinkt) und die Schuhtrockner 1-2 Stunden rein. Am nächsten Tag sind die wie neu.
Meine Söhne spielen beide Fussball und extra Schuhe für den Winter hab ich noch nie gesehen.

Liebe Grüsse
#winke

2

Hi,
ich habe auch lange Fußball gespielt. Wenn es draußen nass war, waren halt auch die Schuhe nass (die Kleidung irgendwann auch) das gehörte immer dazu.

Ich habe noch nie gehört, dass es wasserdichte Fußballschuhe gibt.

LG
ChaosSid