Von schwarz zurück zu rot

Hallo, ich habe seit sehr vielen Jahren rot gefärbt haare, brauchte ne Veränderung und habe ne schwarze Tönung verwendet. Jetzt möchte ich dringend zu rot zurück aber das schwarz wäscht sich nicht raus.

Was kann ich tun um wieder zu rot zurück färben zu können ? Jetzt Überfärben wird wohl nicht funktionieren.

Am liebsten ohne Friseur ...

1

Mit rot ist ein natürliches rot gemeint

2

Hallo,

wenn sich das Schwarz nicht auswäscht, hast du keine Tönung, sondern eine Farbe aufgetragen und die wäscht sich leider nicht aus, sondern muss herauswachsen. Leider fallen sehr viele auf das Werbewörtchen "Intensiv-Tönung" oder ähnliches herein. Waren es zwei Komponenten, die du gemischt hast? Dann war es eine Färbung, keine Tönung. Eine Tönung aus der Drogerie ist grundsätzlich immer nur eine einzelne Komponente.

Jetzt zum Thema Rückkehr zum Rot. Das Schwarz wirst du mit Bordmitteln leider erst einmal nicht loswerden können. Du könntest max. nur einen roten Touch reinbringen, indem du überfärbst. Dazu würde ich dir aber nicht raten! Es wäre vermutlich wirklich nur eine rote Nuance und nicht das natürliche Rot, dass du dir wünscht. Insofern würde ich dir empfehlen, nicht selber herumzuexperimentieren, sondern dich in die Hände eines wirklich guten Friseurs zu begeben, der dir auf möglichst schonende Art schrittweise dein Haar wieder in Richtung Rot färbt, indem er dein Haar langsam aufhellt und ab einem gewissen Aufhellungsgrad dann Rot einfärbt. HIer selbst Hand an zu legen kann gründlich schief gehen.

LG Deichbrise

Bearbeitet von deichbrise
3

geh zu einem guten Friseur - der bleicht dir alles professionell ohne Schäden raus und färbt dir Deine Natur-Rot Farbe bestmöglich wieder hin. Das kriegst Du selber ohne Schäden mit Drogerieartikeln vermutlich nicht hin.

Bearbeitet von tr357
4

Nope, ohne Friseur wird das in einem Disaster enden, dass dich noch viel mehr Geld kostet, als ein guter Friseur.

Dunkel rausholen aus den Haaren ist super schwer, auch für Friseure ist das nicht so einfach. Ist wie Schwarzhaarig und will Blond sein. Nicht auf einmal machen, das ist für die Haar nicht zu empfehlen :)

Ein guter Friseur wird dich über die Zeit zurück zu deinem gewollten Rotton bringen, aber das wird schon etwas dauern. Man kann dann z.B. Rotanteile in die Farbe geben und jedesmal etwas heller werden. ich habe z.B. braune Haare und hatte immer ne tolle vom Friseur gemischte Farbe mit einem helleren Braun, da ich sehr dunkel bin und einem Rotteil. Vorteil war, ich konnte länger mit der Auffrischung warten, weil das Braun nicht rausfällt wie das Rot.

ALso auf jeden Fall zum Friseur. Dunkler Färben kann man zu Hause machen, von deutlich heller färben lässt man lieber die Finger.