Haltbare Jeans

Hallo zusammen

Langsam nervt es: seitdem ich ein Kind hab ist ständig MEINE Jeans am Knie kaputt! Ich Krabbel nicht stundenlang Rum, mit einem zweijährigen Knie ich aber oder sehr viel.

Ich kaufe schon hochwertige Jeans (Levis, armed angels, KOI). Aber trotzdem passiert das ständig...

Habt ihr einen Tipp für mich? Welche Marke ist noch so richtig fest und haltbar?

Wunschdesign: ohne besondere Waschung und ohne Löcher (die kann ich ja selbst reinmachen :-D)

PS: meine alte 501 ist Zwanzig Jahre alt und hält noch immer... Das sieht man aber sie hält. Die neuen 501 halten nur noch so ein Jahr (maximal 2)

1

Hallo,

ich trage seit einem dreiviertel Jahr Jeans von Alberto aus der Bike Kollektion. Mein Sohn ist vierzehn, krabbeln muss ich nicht mehr, aber ich fahre viel Rad und habe keine Abnutzungserscheinungen. Als Sohnemann Kleinkind war, habe ich Wanderjeans von Decathlon getragen.

Viele Grüße

2

Hallo,

nahezu alle Gebrauchsgegenstände inkl. Klamotten werden heutzutage so designed und hergestellt, dass ihre Halbwertzeit bereits nach kurzer Nutzungsdauer perdü geht. Schau dir doch nur mal Waschmaschinen an? Ich bin ein Kind der 80er und wenn man sich damals eine Waschmaschine gekauft hat, hielt sie locker 20 Jahre. Heute muss man ja schon froh sein, wenn sie 5 Jahre ohne Macke durchhält.

Ähnlich ist es mit Jeans. Haste dir in den 80ern eine geile 501 gekauft, hielt sie und hielt und hielt und hielt. Heute kannst du sie nach 2 Jahren in die Tonne treten. Mit anderen Marken sieht es genauso aus. Daher mein Rat: Es GIBT nach meinem Empfinden keine langhaltenden Jeans mehr, weil die Industrie eben DIES nicht möchte. Die Menschen sollen gefälligst häufig shoppen, damit die Unternehmen ordentlich Gewinn machen. Was hätte ein Designer davon, wenn die Konsumenten nur noch alle paar Jahre Kleidungsstücke von ihm kaufen? ;-)

3

Leider wahr - ich wäre aber die erste die sich direkt bei dieser Marke 3 neue Jeans kauft und für meinen Mann auch gleich... Ich bin langsam echt genervt alle paar Monate so viel Geld dafür auszugeben...

4

" Es GIBT nach meinem Empfinden keine langhaltenden Jeans mehr, weil die Industrie eben DIES nicht möchte. Die Menschen sollen gefälligst häufig shoppen, damit die Unternehmen ordentlich Gewinn machen. Was hätte ein Designer davon, wenn die Konsumenten nur noch alle paar Jahre Kleidungsstücke von ihm kaufen? ;-)"


Sorry, das ist aber Quatsch.

Du verkennst hauptsächlich den Wettbewerbseffekt. Hersteller, die minderwertige Produkte anbieten, werden von den Konsumenten gemieden, weil es andere Hersteller gibt, die z.B. haltbarere Produkte anbieten.

"Die Menschen sollen gefälligst häufig shoppen, damit die Unternehmen ordentlich Gewinn machen. "

Das ist ja durchaus legitim, das wird aber im Falle von Kleidung über Kollektionswechsel u.ä. erreicht


"ch bin ein Kind der 80er und wenn man sich damals eine Waschmaschine gekauft hat, hielt sie locker 20 Jahre."

Auch das war in den 80ern nicht der Fall.
Aber um ein anderes Beispiel zu nennen, Autos sind in den 80ern nach fünf Jahren weggerostet, heute sind die nach 5 Jahren in der Regel noch t iptop

weitere Kommentare laden