Ich habe keinen "Style" mehr. Welcher Kleidungsstil?

Hallo!

Ich bin (36), Mutter und habe mich früher (obwohl heute auch noch) sehr gerne schön zurecht gemacht (Schminken, Haare und schön angezogen) und es gibt bestimmte Kleidungsstile, die ich eigentlich wunderschön finde, wenn ich sie z.B. online bei anderen Frauen sehe (z.B. Youtuberin Jelena oder andere) . Aber ich selbst kaufe mir wirklich bei z.B. H&M immer die gleiche Art Kleidung und nicht DIESEN Stiel, den ich eigentlich schön finde. Das würde so in die Richtung französisch chic gehen mit etwas Vintage, entweder figurbetont oder auch lange Röcke.

Nein, ich bin nicht die Pullover-Jeans-Trägerin. Es wird meist eine weite Schlackerhose (vorallem im Sommer) mit einem schönen Top mit außergewöhnlichem Muster und nettem Schnitt. Fertig. Es langweilt mich einfach nur noch selbst. Meistens auch recht dunkel gehalten. Ich seh irgendwie immer gleich aus.

Ich möchte mich so kleiden, wie ich es eigentlich mag...wie finde ich den Weg dahin denn? Wo kann man sich online etwas inspirieren lassen? Wer hat Tipps für mich?? 😢

Bearbeitet von Nanoudi36
1

An Inspiration mangelt es ja anscheinend nicht. Die Frage ist ja, warum Du Dich nicht (mehr) so kleidest, wie Du es schön findest.

Darüber solltest Du nachdenken, und wenn Du da Antworten hast, fällt es Dir vielleicht einfacher, die Inspirationen aus dem Netz an Dir zu verwirklichen oder aber mit Deinem aktuellen Kleidungsstil glücklich zu werden.

Als Gedankenanstoß, was um der eigene Kleiderstil nicht so ist, wie der von Influencern:

Passt nicht zum eigenen Leben
- unpraktisch mit Kindern
- sieht im Job seltsam aus
-"muss morgens schnell gehen" ist wichtiger als Style
Passt nicht zur Körperform.

2

Hallo.
Mir geht es ähnlich. Allerdings scheitert es daran, dass mir die styles oft nicht stehen. Und ich mir Zuwenig Zeit nehme!

Ich kaufe immer Einzelteile- Basics….grau schwarz weiss 🫣

Woran liegt es bei dir?

Man muss die Outfits zusammen stellen und im Schrank haben 😅 (hab ich wie gesagt leider nicht)

Ich benötige dann eine Beratung, Shopping Zeit und dazu nerven….

Fehlt bzw ich bin wenn ich kinderfrei habe nicht vorbereitet auf das Projekt….

Lg

3

Hallo,

an Gespür und Geschmack scheint es ja erstmal nicht zu scheitern. Daher tippe ich, dass es morgens dann doch eher daran scheitert, dass es schnell gehen muss und praktisch ist.

Ich würde mir an deiner Stelle mal Zeit nehmen und eine Bestandsaufnahme machen, paar Bilder mit tollen Styles auswählen und kucken, wie kann ich mit den vorhandenen Teilen neu kombiniert diesen Style hinkriegen und falls nötig würde ich auch in 3-4 Oberteile, 2-3 Hosen einen tollen Mantel und 2 paar Schuhe sowie Accessoires und Handtasche investieren. ABER zuerst die eigenen Teile nochmal checken!!!
Ist eine neue hübsche Kombi entstanden, in der du dich wohlfühlst, dann sofort ein Foto machen und entweder im Schrank oder Handy ein persönliches Stylebook erstellen.
Ich persönlich, leg mir die Kleidung für den nächsten Tag immer abends bereit, da hab ich keinen Zeitdruck und kann falls nötig ewig "rumspielen" bis ich zufrieden bin 😁

Outfitinspirationen hole ich mir auf diversen Seiten bei Instagram, da gibt es doch definitiv für jeden gewünschten Style die passende Influencerin.

Ich persönlich finde ja noch jedes Outfit oder jedes Teil steht und fällt mir dem Schnitt bzw der Passform. Das teuerste und schönste Teil sieht sch... aus, wenn es am Träger nicht sitzt. Niemand verliert ein Wort darüber, aber genau so ist es einfach! Bestes Beispiel Jumpsuits, die meisten Frauen sehen einfach fürchterlich drin aus, weil die Dinger einfach in 9 von 10 Fällen, nicht richtig sitzen! Aber das nur am Rande...

Ich selber mag den Frenchchic auch sehr, genau so wie den cleanen Skandistyle. Ein Freund von knalligen Farben und wilden Mustern bin ich nicht, für mich ist ein reduzierter, klarer Style definitiv geschmackvoller, als 3-4 Farben + 1 Muster + die "ich nehme immer diese" Handtasche + die "alten, passen überall dazu, Allrounder" (schwarzen) Schuhe. Das ist dann halt anziehen/nicht nackt rumlaufen, aber von Style weit entfernt 🙈


Also such dir paar Styles aus, durchforste deinen Schrank, falls nötig kaufe (ein paar!) Teile dazu. Nimm dir Zeit und mach Bilder, mit der Zeit wird auch wieder mehr Routine einkehren und es läuft wieder von selbst. Und wie erwähnt, auch immer schön auf die Kleinigkeiten achten.😉

LG Chicky

Bearbeitet von chicky
4

Ich neige dazu, immer die gleichen Teile zu tragen, obwohl - oder vielleicht gerade deswegen - ich eigentlich zu viel im Schrank habe.

Das, was ich zuletzt anhatte, landet nach der Wäsche wieder ganz oben auf dem Stapel und ist als erstes greifbar.

Mir hilft es, alle paar Wochen den Kleiderschrank anders zu sortieren, dann weiß ich überhaupt, was ich eigentlich habe.

Und die Garderobe um sinnvolle Einzelteile zu ergänzen.

Ich habe zum Beispiel ungefähr 10 Pullover, die alle nur zu einem einzigen Rock passen, den ich daher fast immer anhabe. Da muss noch etwas anderes her.

5

Mir scheint es mangelt dir an Motivation und an Gelegenheiten schick auszuschauen?

Da du Mutter bist wirst du auch oft keine Lust haben und die Bequemlichkeit entscheiden lassen.

Also brauchst du Menschen welche dich zu einem Treffen mit Ansage "Schick" pushen oder

ein Date.