Wo entsorgt ihr die Gummistiefel?

Hi zusammen,

Bin mir nicht sicher, wo ich am besten Gummistiefel entsorge. Was macht ihr damit, wenn die Gummistiefel euren Kindern zu klein sind? Dürfen die in den Altkleidercontainer?

6

Hier auch meist Restmüll 🙈
Für den Altkleidercontainer haben wir fast nie was und man müsste sie irgendwie zusammenbinden...

Zusätzlich frage ich mich, wer auf die Idee kommt, ein Gummistiefel-Thema in "Mode(!) und Schönheit" zu verschieben #rofl

1

Ich verschenke sie über eBay Kleinanzeigen

2

Läuft für mich unter Schuhe und die dürfen bei uns in den Container.

3

Hängt wahrscheinlich davon ab, in welchem Zustand sie sind. Normalerweise gehören sie in den Altkleider Container.

4

Sind sie noch ganz dicht ? 🤪 Dann habe ich den Kindergarten immer gefragt, ob sie gerade die Größe gebrauchen können. - Die hatten das mit den Bedarfen sozial schwächeren Familien gut im Blick.-

Sind sie undicht, dann in den Restmüll.

5

Naja, man kann sie manchmal flicken. Hängt davon ab, an welcher Stelle sie undicht geworden sind.

7

Gummistiefel aus Naturkautschuk können recycelt werden und gehören daher in den gelben Sack oder die gelbe Tonne. Gummistiefel aus PVC hingegen sind Sondermüll und müssen daher bei einer Schadstoffsammlung oder einer Sondermülldeponie abgegeben werden. Wir verschenken unsere immer, wenn sie den kids nicht mehr passen, aber wenn sie kaputt sind, geht das natürlich nicht.

Bearbeitet von Bella802
8

Echt, bei euch dürfwn Gebrauchsgegenstände in die gelbe Tonne?
Bei uns wird peinlichst genau drauf geachtet, dass dort nur Verpackungsmüll reinkommt.

Styropor Pool Nudeln durften nicht in die gelbe Tonne, sonder in den Sperrmüll.
Die Styropor Verpackung hingegen kam da rein. Was für eine Wissenschaft.