Friseursalon lieber ganz wechseln?

Hallo zusammen,

Nachdem ich seit 3 Jahren meine Standardfriseurin hatte, hatte ich letztens einen Termin bei ihrer neuen Kollegin. An sich kein Problem, denn die Haare sahen letztendlich gut aus. Aber leider habe ich mich gar nicht wohl gefühlt.

Ich habe lediglich gefragt, ob die Haare sehr dunkel rauskommen und sie hat angefangen zu meckern, dass wenn ich schwarz will, ich das sagen muss, dann ist sie zu meiner Friseurin gegangen und hat angefangen, mit ihr darüber zu tuscheln. Mit mir hat sie dann gar nicht mehr geredet. Bis zum Zeitpunkt, wo sie mich gefragt hat, wie ich meine Haare geföhnt haben will. Normalerweise machen sie sie immer glatt, ich habe gesagt ich würde diesmal gerne meine Locken behalten. Das hat sie nicht verstanden und es entstand eine merkwürdige Diskussion, weil sie meinte das würde nicht gehen und sie könnte glatt föhnen und dann Locken mit dem Stab machen. Wollte ich nicht, also glatt. Ich habe gesagt, trocken föhnen reicht. In meiner Karte steht trocken föhnen. Sie hat sie aber geföhnt und gestyled ohne zu fragen und dafür dann auch mehr Geld kassiert.

Nach diesem Erlebnis würde ich ungern wieder zu ihr, ich hoffe das ist verständlich. Dadurch, dass aber meine Friseurin auch in das Lästern verwickeln war, weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch dort hin soll, aus Angst, dass es komisch wird.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

1

Es gibt zum Glück kein Gesetz, der dich an einen Friseursalon bindet.
Wenn du dich unwohl fühlst - einen neuen Salon suchen. Das musst du weder begründen, noch sonst was.

2

Ich würde wieder zu deiner Friseurin, bevor ich den Salon wechsle. Die andere hat mit ihr geredet. Du weisst nicht genau, worüber. Und an einem Arbeitsplatz nickt man bei Lästertanten, stimmt zu und denkt sich das Seine. Heisst also lange nicht, dass es zwischen euch (mit deiner ursprünglichen Friseurin) nun komisch wird. Friseursalone haben dauernd so viele Kundinnen; die merken sich eher wenig vom Tagesgeschäft, behaupte ich mal. Und ihre karge und teilweise schroffe Art der Kommunikation hatte sehr wahrscheinlich vielmehr etwas mit sich selbst zu tun als mit dir.

3

Hallo,

ich würde an deiner Stelle das nächste Mal zu deiner ursprünglichen Friseurin gehen.
Solltest du dich dann nicht mehr wohl fühlen, kannst du immer noch wechseln.

VG

4

Ein Friseurbesuch sollte wie Wellness sein. Das wird es bei dir sicherlich nicht mehr in diesem Salon werden.

Warum solltest du auch noch dafür bezahlen, respektlos behandelt zu werden?