Gel- Fingernägel Experten gesucht!

Hallo,

Ich habe eine tolle junge Frau gefunden die mir mit Haushalt und mit den Kindern (1,3,5) helfen würde.
Sie ist sehr sympathisch und ich finde es würde gut passen.

ABER sie hat irre lange Gel-Nägel. Mir gefallen die nicht aber stören tut es mich persönlich auch nicht. Nun hab ich aber trotzdem Zweifel ob das gut gehen kann? Beim Windel wechseln, Teig kneten ect?!

Sie möchte die Nägel ausdrücklich behalten, und meint es würde nicht stören, aber sie ist mit der Familienarbeit eher unerfahren. (Ich hab keine Erfahrung mit den Nägeln.)
Kann das gut gehen?

Lg

1

Gelnägel sind viel dicker als normale Nägel daher kann man damit nicht wirklich kratzen. Wenn sie die schon länger hat und damit klar kommt würde ich es erstmal lassen.
Wichtiger ist die Hygiene weil wie auch unter normalen Nägeln sammeln sich dadrunter viele Bakterien.

2

Hallo,

Ok vielen Dank!
Bezüglich der Hygiene mache ich mir nicht so viele Gedanken im Privathaushalt zumal sie auch sehr gepflegt ist.

Im Krankenhaus oder beim Arzt bzw Hebamme würde ich das aber nicht wollen.

Lg

4

Da darf man es eigentlich auch gar nicht, alle Berufe die mit Pflege, Essen oder irgendwas in die Richtung zu tun haben. Da kann man sogar Probleme mit dem Gesundheitsamt bekommen.

3

Wenn sie die Nägel schon länger hat, würd ich mir da keine Gedanken machen. Kann mir sowas auch immer nicht vorstellen, aber wer die schon Ewigkeiten hat, kann damit super umgehen.
Du kannst ja Mal schauen, wie sie zb Windeln wechselt. Sie hat da bestimmt Verständnis, wenn du erstmal etwas misstrauisch bist.

5

Hallo,

Ich selbst bekomme auch immer gesagt, dass ich extrem lange Nägel trage (meine eigene Wahrnehmung ist da zb eine andere 😆) und auch ich bekomme ständig zu hören, dass es den Menschen unbegreiflich ist, wie ich mit diesen "krallen" Haushalt etc bewältige.