Gel- Fingernägel Experten gesucht!

Hallo,

Ich habe eine tolle junge Frau gefunden die mir mit Haushalt und mit den Kindern (1,3,5) helfen würde.
Sie ist sehr sympathisch und ich finde es würde gut passen.

ABER sie hat irre lange Gel-Nägel. Mir gefallen die nicht aber stören tut es mich persönlich auch nicht. Nun hab ich aber trotzdem Zweifel ob das gut gehen kann? Beim Windel wechseln, Teig kneten ect?!

Sie möchte die Nägel ausdrücklich behalten, und meint es würde nicht stören, aber sie ist mit der Familienarbeit eher unerfahren. (Ich hab keine Erfahrung mit den Nägeln.)
Kann das gut gehen?

Lg

1

Gelnägel sind viel dicker als normale Nägel daher kann man damit nicht wirklich kratzen. Wenn sie die schon länger hat und damit klar kommt würde ich es erstmal lassen.
Wichtiger ist die Hygiene weil wie auch unter normalen Nägeln sammeln sich dadrunter viele Bakterien.

2

Hallo,

Ok vielen Dank!
Bezüglich der Hygiene mache ich mir nicht so viele Gedanken im Privathaushalt zumal sie auch sehr gepflegt ist.

Im Krankenhaus oder beim Arzt bzw Hebamme würde ich das aber nicht wollen.

Lg

4

Da darf man es eigentlich auch gar nicht, alle Berufe die mit Pflege, Essen oder irgendwas in die Richtung zu tun haben. Da kann man sogar Probleme mit dem Gesundheitsamt bekommen.

3

Wenn sie die Nägel schon länger hat, würd ich mir da keine Gedanken machen. Kann mir sowas auch immer nicht vorstellen, aber wer die schon Ewigkeiten hat, kann damit super umgehen.
Du kannst ja Mal schauen, wie sie zb Windeln wechselt. Sie hat da bestimmt Verständnis, wenn du erstmal etwas misstrauisch bist.

5

Hallo,

Ich selbst bekomme auch immer gesagt, dass ich extrem lange Nägel trage (meine eigene Wahrnehmung ist da zb eine andere 😆) und auch ich bekomme ständig zu hören, dass es den Menschen unbegreiflich ist, wie ich mit diesen "krallen" Haushalt etc bewältige.

Tatsächlich ist es so, dass man , wenn man das ganze schon lange gewohnt ist, dinge anders anfasst. Kratzen ist fast wie ein kraulen 😆 , noch nie habe ich mir oder jemand anderem eine schmarre damit zugefügt.

Wenn die Nägel mal für einen kurzen Zeitraum ab sind, habe ich das Gefühl mit meinem Leben plötzlich nicht mehr klar zu kommen, weil sich alles so anders anfühlt.

Und ich denke, dass zb Beim Windel wechseln Handschuhe zwecks Hygiene Abhilfe schaffen werden.

All in all- ich sehe da keine grossen Probleme 😉

6

Ne das macht nichts und sieht doch auch toll aus.

7

Hey!

Ich würde mich informieren, ob für eine Angestellte Auflagen gelten.
Ihr würde ich dann aber Handschuhe zur Verfügung stellen. Ich hatte immer recht kurze Nägel, die dann aber natürlich in den 3 bis 4 Wochen zum nächsten Termin wuchsen. Was sich da alles drunter sammelte 😶‍🌫️
Wenn ein Kind wund wäre, wäre ich damit auch vorsichtig. Damit habe ich die Haut meines Babys verletzt und habe dann aber auch umgehend die Nägel entfernen lassen..

Liebe Grüße
Schoko