Kleid zu overdressed für Theater?

Hallo ihr lieben Urbianer,

ich hatte mir das abgebildete Kleid ursprünglich für eine Silvesterparty gekauft, mich letztendlich aber doch für ein anderes entschieden. Da es toll sitzt und ich es vor allem durch die Ärmel besonders fand, habe ich es behalten. Ich hätte große Lust, mich mal wieder richtig schick zu machen (es gibt ja eher selten Anlässe dafür)!
Bald besuche ich mit meinem Freund eine Premiere im Theater. Mit schwarzer Strumpfhose und schwarzen Absatzstiefeletten finde ich es dafür recht passend. Jetzt kommen mir aber doch Zweifel... vielleicht zu kurz? Zu tiefer Ausschnitt? Zu auffällig? Was sagt ihr? Es einfach selbstbewusst tragen?
Er kennt mich eher zurückhaltend, daher vielleicht meine Überlegung :)

1

Liebe Philomena,

also ich persönlich finde das Kleid cool und würde es wenn es gut sitzt auch tragen.
Wenn ich im Theater bin finde ich es immer schade, dass inzwischen Jeans mit Turnschuhen oft getragen wird. Grade bei einer Premiere darf es schicker sein - FINDE ICH.

Liebe Grüsse und hab einen schönen Theaterabend!!
shealove

8

Liebe Shealove,
vielen lieben Dank! Ich finde es auch zu schade, dass vieles inzwischen so leger geworden ist, selbst wenn es praktischer ist. Aber es geht auch ein wenig das Besondere verloren.
Liebe Grüße :)

2

Hallo,
kommt vielleicht auch auf das Theater an, ich würde es aber auf alle Fälle overdressed finden. Aber wenn das Theater in einer Großstadt ist mit entsprechendem Publikum sollte das ok sein, im kleinen "Dorf-Theater" um die Ecke würdest Du wohl etwas komisch angeguckt.
LG
Elsa01

9

Hallo Elsa,
du hast total recht - für ein Dorf-Theater fände ich es auch zu overdressed. Es ist eines der größeren Theater (ca. 1000 Plätze) in einer Großstadt.
LG

3

Ich finde ja immer, jeder soll das Tragen worin er sich wohlfühlt.
Wenn du Lust hast es anzuziehen, einfach selbstbewusst tragen.

10

Danke dir! Seh ich auch so! Und mag trotzdem selbst nicht zu sehr auffallen.
LG

4

Ich find´s mega und es wäre mir total egal, was andere denken. Das ist doch echt mal extravagant geschnitten und hat was Besonderes.
Und mit ner blickdichten schwarzen Strumphose und Stiefeletten finde ich es auch nicht zu kurz.

11

Extravagant ist genau das Wort, was ich gesucht hatte! :)

5

Unbedingt anziehen 🤩

12

Hallo Chicky,
ich werde mich trauen :D

6

Es ist perfekt 👌

13

Danke! Ich werde meine Zweifel über Bord werfen ;)

7

Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht.

14

Liebe Philomena

Das abgebildete Kleid ist definitiv schick und hat eine elegante Ausstrahlung. Mit schwarzen Strumpfhosen und Absatzstiefeletten kombiniert, könnte es durchaus passend für einen Theaterbesuch sein.

Allerdings ist es wichtig, den Dresscode des Theaters zu berücksichtigen. Manche Theater haben einen eher formellen Dresscode, während andere etwas lockerer sind. Falls du dir unsicher bist, könntest du vielleicht vorab auf der Website des Theaters nachsehen oder sogar kurz anrufen, um nachzufragen, ob es einen spezifischen Dresscode gibt.

In Bezug auf das Kleid selbst, wenn es gut sitzt und du dich darin wohl fühlst, spricht nichts dagegen, es selbstbewusst zu tragen. Achte nur darauf, dass der Ausschnitt nicht zu tief ist und das Kleid nicht zu kurz erscheint, um dem Anlass angemessen zu entsprechen.

Wenn du noch nach dem passenden Haarschmuck suchst, würde ich dir empfehlen, bei Redwood Fashion vorbeizuschauen. Sie bieten eine breite Auswahl an eleganten und stilvollen Haarschmuckstücken, die perfekt zu verschiedenen Anlässen passen, einschließlich Theaterbesuchen.

Hier ist der Link zu ihrer Website, damit du ihre Kollektion an Haarschmuck durchstöbern kannst: https://redwood.fashion/collections/haarklammern .

Ich bin sicher, dass du dort etwas finden wirst, das perfekt zu deinem Kleid und deinem Theaterbesuch passt!

Viel Spaß bei der Premiere im Theater!