Falten... Makeup? Cremes?

Dass ich im letzten Jahr erheblich abgenommen habe, sieht man nun natürlich auch im Gesicht. Knitterfalten, Mund/Nasenfalten... suuper 😵
Könnte ich damit leben.....aber ich HASSE mittlerweile die Frage "bist du krank? Irgendwie siehst du krank aus".
Ich creme und pflege auf Teufel raus, Produkte aus der Apotheke, der Drogerie und dem Internet. Seren, Hyaluron usw. alles dabei, aber so richtig hab ich bisher noch nichts gefunden, was wenigstens ein paar Stunden für Veranstaltungen "aufpolstern" würde.

Hat jemand einen Tip?Auch für Make up? Concealer, Primer...mittlerweile kenne ich alle Schminktipps aus Youtube 🤣🤣 aaaaber .....naja.
Tipps aus der Praxis?
Dankeschön.
LG Moni

1

Hallo,
ich würde ganz auf Primer und Make-up verzichten. Das setzt sich nur in den Fältchen ab. Betone lieber deine Augen und den Mund. Rouge ist auch ok.

Falls du nicht ganz verzichten magst, bei besonderen Anlässen: Alverde Foundation Compact (dm) setzt sich bei mir nicht ab, wenn ich damit mein Gesicht leicht überpudere (mit einem abgeflachten Pinsel auftragen).
Kennen gelernt habe ich das anlässlich meiner kürzlichen Hochzeit, da hat mich eine Freundin geschminkt. Das wirkt wie ein Weichzeichner.

Am besten polstert bei mir die Haut auf: eine Feuchtigkeitsmaske aus der Drogerie, zB von Schaebens. Oder diese kleinen Kapseln..... Ebenfalls dm.

Ich habe vor ein paar Monaten eine Gesichtscreme entdeckt, die tatsächlich die Haut etwas liftet: Vichy Liftactiv Collagen Specialist.

Ich freue mich immer über deine Beiträge und auch über deine Berichte, dass du dich frisch verliebt hast, obwohl du nicht mehr damit gerechnet hast. Das ist mir nämlich genauso ergangen :)

Ganz liebe Grüße

5

Vielen lieben Dank. Die kleinen Kapseln hab ich auch da.
Vichy probier ich gerne, wenn das aktuelle Pöttchen leer ist 😎 (sparsame Schwäbin☺)
Der Puder klingt auch gut, nehme normalerweise nur eine leicht getönte Tagescreme, aber ich probiere gerne.
Tjaaa 😎mit der Liebe muss man wohl immer rechnen ☺
LG Moni

2

Und Botox und Co. kommen für dich gar nicht in Frage?

3

Hm, soll ja nicht lang halten, 3-4 Monate.... und dann ist es eben ein recht teurer Spaß. Außerdem möchte ich echt kein starres Gesicht 🙄

4

Davon hat man ja nicht sofort ein starres Gesicht.. nur (etwas) weniger Falten. 👍🏻

6

Hallo moni,
Habe soeben deinen beitrag gesehen. Hast du inzwischen was gefunden womit zufrieden bist und das dir hilft?
Lg tina

7

Vichy Liftactiv Collagen Specialist hab ich da, die ist wirklich gut, aber ich wechsel mit Revitalift Filler mit Hyaluron ab. Also die Marionettenfalten sind definitiv nicht mehr so ausgeprägt und die Falten vom Exdoppelkinn sind auch besser. Die Cremes massiere ich morgens und abends gut ein. Werde auch nicht mehr gefragt, ob ich krank sei😅 Den Rest erledigt ein gutes Makeup mit Primer, getönter Tagescreme und gutem Augen Makeup als "Blickfänger"; mache ich aber nur, wenn ich wohin gehe, sonst reicht auch mal etwas Bronzepuder oder die getönte Tagescreme.
Soviel Aufwand hab ich sicher schon 20 Jahre nicht mehr getrieben🤣 aber die Komplimente sind doch schöööön 😎 auch wenn sich die dm- Filiale an mir dämlich verdient.
LG Moni