Guter Föhn mit Leistung gesucht

Mein Föhn hat den Geist aufgegeben und jetzt bräuchte ich einen guten Ersatz. Er war von Philips und ich war einigermaßen zufrieden damit, hatte aber früher auch schon einen besseren, von dem ich die Marke leider nicht mehr weiß (evt. Bosch...).
Da ich sehr lange und dicke Haare habe, sollte der Föhn schon ein bißchen Leistung haben, also nicht so ein lasches Ding wie diese typischen Hotel-/Schwimmbad-Föhne, damit brauche ich gefühlt 3 Tage, um meine Haare zu trocknen😄

Habt ihr gute Empfehlungen im mittleren Preissegment?

1

Hallo!

Ich hab bisher immer welche von Braun gehabt, war aber irgendwann mit der Qualität nicht mehr ganz zufrieden und hab darum einen Remington gekauft. Mit dem war ich aber noch weniger zufrieden (Handhabung, Filter hinten nicht abnehmbar und somit schlecht zu reinigen), sodass ich wieder bei Braun gelandet bin. Ich hab zwar keine dicken Haare - ganz im Gegenteil, aber ich brauch beim Föhnen ordentlich Power und die Möglichkeit, den Luftstrom kurzfristig immer wieder abzukühlen - und da gefällt mir der Braun am Besten. Aktuell nutze ich den Satin Hair 7. Power hat er auf jeden Fall ;-)

LG

2

Danke für den Tipp. Von der Wattzahl her ist er schon mal ähnlich zu dem Philips👍🏼

3

Ich habe den Gammapiu 3500 und der pustet ordentlich. Da konnten Braun und Philips bei mir bisher nicht mithalten.

4

Danke auch dir für den Tipp. Die Marke kannte ich bisher gar nicht

5

Hey!
Mein Föhn läuft (leider 😅) noch einwandfrei, aber als nächstes kommt definitiv gar nichts anderes als der Dyson Supersonic infrage. 🤩
Dieser Flyawayaifsatz ist einfach der Oberhammer 👌👌
LG Chicky

6

Danke für den Tipp, der sieht ja schon sehr speziell aus!
Allerdings ist er mir doch einfach zu teuer. Da ich den Föhn wirklich NUR zum trocknen verwende und damit die nicht Haare style, wäre es mir den Preis nicht wert.

7

Ich habe auch sehr dicke Haare und nutze schon seit über acht Jahren den Braun Satin Hair 7. Kann ihn nur empfehlen 😊