Ü 50 - wie frisch und rosig schminken oder was dafür tun?

Hallo,

suche Tipps gegen fahle und müde Winterhaut. Einerseits bin ich mit meiner Haut zufrieden, finde sie aber gerade irgendwie - matt und wie gepudert obwohl ich sie nicht pudere (nachdem ich jahrelang das Problem mit zu fettiger Haut hatte, scheint sie miir jetzt - normal).

Trotzdem würde ich gern frischer aussehen - lese immer wieder von Glow Creams und Foundations etc. bin aber nicht sicher wie es funktioniert. Will ja auch nicht aussehen wie ein Glitzereinhorn sondern wie nach einem Waldspaziergang im Herbst ;-).

Rouge klar - aber selbst das ist dann matt - Cremerouge sehe ich nirgends. Lippenstift der länger halten soll - auch matt.

Großartige Aufenthalte draußen sehe ich aktuell nicht - also wollte ich komsetisch nachhelfen.

Jemand Ideen?

Danke für Tipps.

1

Ich habe auch so eine matte Puderhaut--da hätte ich mir früher ein Bein für rausgerissen, da habe ich nämlich immer fettig geglänzt #rofl
Ich nehme seit 1/2 Jahr Kollagentabletten, die haben mir zwar zu bombenfesten Nägeln und dichterem Haar verholfen, aber meine Haut ist immer noch matt.
Ich gönne mir jetzt 1 mal die Woche ein Peeling von Rituals und danach creme ich mein Gesicht mit Skin food von Wileda ein. Also rosiger ist meine Haut nun auf jeden Fall. Ich habe mir mal so eine Glow Creme von Asambeauty gekauft, aber die stinkt wie die Hölle, außerdem ist das wie eine Makeup Schicht im Gesicht und das mag ich überhaupt nicht.
Ich bin 48.

6

Könntest du mir bitte sagen welche Kollagentabletten du nimmst? Habe Probleme mit meinen Nägeln.
Danke vorab und viele Grüße

7

Die Tabletten sind von Gloryfeel mit Hyaluron. Aber ich nehme noch zusätzlich seit einem Monat Glow25, das ist super, ich habe wieder eine ganz rosige Haut. Außerdem habe ich einen Tipp von hier, die Garnier Bio Rosencreme, die ist klasse.

weiteren Kommentar laden
2

Hi, ich schwöre auf die Teint Idole Glow and care-Foundation von Lancome. Die hat einen sehr dezenten Glow.
Zudem gönne ich meiner Haut im Winter abends das chemische Peeling von No und morgens ein Hyaluronserum (entweder von No oder von La roche, letzteres riecht fantastisch). Darüber kommt dann noch eine leichte Feuchtigkeitscreme und dann eben die Foundation.
Ich hatte auch schon diverse Highlighter hier. Den besten fand ich den Mariloumanizer von The Balm; allerdings sind mir klassische Highlighter, egal wie sanft, oft zu offensiv (Funkel Funkel, kleiner Stern). Momentan bin ich von Rouge auf einen Bronzer von Manhattan umgestiegen und finde den ziemlich gut und dezent.
Aber Hauptbaustein für den Glow ist eben die Lancomefoundation. Außerdem hab ich immer einen Hauch von Gloss auf den Lippen...

Et voila: Illumination.... Ungeschminkt sehe ich aus wie ein im Ofen vergessenes Brötchen.

Was du auch versuchen kannst - das mache ich, wenn ich trotz allem zu käsig werde, ist sind die Selbstbräunungstropfen Radiance Glow von Clarins. Die mischt man unter die Tagespflege und machen ebenfalls bisschen Bräune, bisschen Glow.

Bearbeitet von Wachtelei
3

Ich nehme die 3 in 1 Rose Creme von Garnier Bio, die hat einen ganz dezenten Glow und ist leicht rosa abgetönt, was man aber auf der Haut nicht sieht.

8

Danke für den Tipp, die Creme ist super!

4

Hallo,
ich liebe nach wie vor den Hoola Bronzener von Benefit 😍 innerhalb von 5 sek hab ich da nen prima frischen Glow im Gesicht aber eben kein "Glitzer" (falls du weißt, was ich meine)

So Glowdrops, welche man einfach in die Tagescreme reinmischt kann ich auch empfehlen.
Aber nichts geht über den Hoola Bronzener. Denn kann man halt herrlich punktuell auftragen.

Soviel zum Schminken, um den anderen Teil deiner Frage zu beantworten ("...oder was dafür tun"):

Wirklich, wirklich wichtig sind in "unserem Alter" die altbekannten Basics:
Schlaf
Ernährung
Lebensstil
Hoher Lichtschutzfaktor (
im Gesicht, Hals und ggf Dekolleté - auch im Winter)
DAS macht den echten Unterschied.
Kein Mittelchen, keine Creme und keine Tablette egal wie teuer oder gehyped kann da mithalten!! Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung 😄

Bin übrigens knapp 45

LG
Chicky

Bearbeitet von chicky
5

Hmm,

manche Sachen wie Schlaf, Stress, Licht lassen sich nur bedingt beeinflussen - schlafe zu wenig weil ich früh werde. Im Sommer sehe ich einfach besser aus...

Bei den Bronzenern - brauche was rosefarbenes, nichts was Richtung Gold oder Bronze geht, passt einfach nicht zum Hautton. Sind vermutlich eher warme Farben?