Blondierte Strähnen/Balayage selber tönen?

Hi ihr Lieben.

Heute mal eine etwas andere Frage.
Ich habe sehr dunkelbraune bis schwarze Haare und mir vor einigen Wochen ein hübsches Balayage machen lassen.
Die Strähnchen sind teilweise sehr blond geworden, wir haben daher zur optischen Verschönerung mit Karamellfarbe drüber getönt. Die Tönung ist jetzt beinahe raus und mir kam ein Gedanke.

Wäre es denn nicht gut machbar, das Balayage also die blonden Strähnen, mal mit anderen Farben zu tönen? Zum Beispiel Grau, oder Pastellrosa? Vielleicht auch mal lila oder rötlich. Das würde sicher auch richtig gut aussehen und wäscht sich ja schnell wieder raus.
Sofern die Balayage durch die unterschiedlich hell blondierten Strähnen auch bei anderen Farben so rüber käme.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Nicht das ich am Ende ganz furchtbar aussehe und es nicht mehr wegkriege 😂
Ich habe früher oft selbst sehr häufig gefärbt würde daher auch einfach selber tönen.

Danke

1

Hallo

Ich selber bin dunkelhaarig und habe rote Strähnen. Ich denke, du kannst sie selber färben, da deine dunkle Haarfarbe hellere Farben sowieso nicht annimmt. Wie das aussehen wird, kann ich dir aber nicht sagen 😅. Meine roten Stähnen wurden nach 1 Monat zu Kupfer und ich habe sie beim Frisör nochmals rot gefärbt. Die Diese Farbe habe ich über ein halbes Jahr und es sieht immer noch sehr gut aus. Vielleicht musst du nur noch einmal beim Frisör diese färben und es haltet dann länger.