Make up und Kajal verwischen, was tun?

Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem, für das ich auf einen guten Tipp von euch hoffe:

Morgens trage ich Feuchtigkeitscreme, Concealer, Make up und Puder sowie an den Augen wasserfeste Mascara und wasserfesten Kajal auf. Anschließend laufe ich zur Arbeit. Dort angekommen ist der Kajal oft schon leicht verwischt. Nach meinem Arbeitstag (Bürojob) sehe ich dann gefühlt aus, als hätte ich nen Großkampftag hinter mir: Make up fleckig und verwischt und Panda-Augen. Meine Kollegin hingegen marschiert top geschminkt rein und wieder raus (ohne Nachschminken/Korrigieren). Was kann ich dagegen unternehmen? Fixingspray habe ich mal getestet, geht mal zu einer Hochzeit aber nicht täglich, weil meine Haut dann zickt. Make up will ich auch nicht wechseln, weil ich da meine Marke gefunden habe. Habt ihr sonst noch Ideen/Produkt-Tipps?

Verzweifelte und aktuell abgeschminkte Grüße
ZimtBlau

1

Liegt es vielleicht an der Creme darunter, dass darauf nichts halten mag? Oder du trägst zu viel von allem auf?
Du könntest dich auch mal bei einer Kosmetikerin beraten lassen, die sich deine Haut und die Produkte anschaut und dir weiterhilft. Die kennt sich dann ja am besten mit den Zutaten und Eigenschaften der Produkte aus.

Ansonsten kenne ich nur noch wenig Leute, die richtiges Makeup und Concealer verwenden, weil es schnell so zugekleistert aussieht. Vielleicht mal nur Puder ausprobieren? Ist vielleicht ungewohnt, aber wenn deine Haut eher fettig ist, mag sie vielleicht einfach keine Makeup-Schicht obendrauf.

5

Danke dir, ja, vielleicht liegt es tatsächlich an der Creme.
Zuviel ist es glaube ich nicht, den Concealer nutze ich sparsam, das Make up auch (die Leute reagieren meist mega überrascht und denken, ich sei nicht geschminkt, weil es total natürlich aussieht), aber vielleicht ist es die Art der Produkte, die nicht kompatibel ist.

2

Mein Tipp wäre "weniger ist mehr".

3

Die Creme sehr gut einziehen lassen, vielleicht ist sie etwas zu reichhaltig.
Mit Klenex abtupfen.
Foundation mit Pinsel oder Schwamm dünn auftupfen, Puder zum fixieren verwenden.
Auf Concealer verzichten oder gegen einen festen, matten Abdeckstift austauschen.

Wasserfeste Produkte an den Augen lösen sich gerne.
Der Grund sind die öligen Bestandteile von Creme, Foundation und Concealer.
Tatsächlich funktionieren die NICHT wasserfesten Produkte da besser.
Blotting Papers über Tage, vor allem puderbeschichtete, sind gute Helfer.

4

Super, tausend Dank für die konkreten Tipps! :) das mit Kleenex, dem matten Abdeckstift und den Blotting Papers werde ich die Tage auf jeden Fall testen!

6

Primer....ich habe oelige Augenlieder und seit ich primer verwende halten Liedschatten und Kajal und Mascara..wenn Mascara verlaeuft haelt Tubing Mascara besser als Wasserfestes und laesst sich auch besser nur mit warmen Wasser entfernen

Fuer Foundation find ich primer auch besser als Fixing Spray. Ist so eine extra silikonschicht gut fuer die Haut? Bestimmt nicht gut aber ich kann auch nicht sagen wie schlecht...musst du halt abwaegen

weiteren Kommentar laden
8

tja. - aber an der Marke + Qualität wird es hängen ob was verwischt oder nicht.
Frag die Kollegin (oder Freundin, die gutes MakeUp benuzt), was sie benutzt und kuck, ob du das verträgst.

Bearbeitet von tr357