Wollwalk mit Jersey waschen

Hallo zusammen,

wir haben jetzt für unser zweites Kind einen Wollwalk von Disana mit gefütterter Kapuze gebraucht bekommen.

Wie kann ich nur die Kapuze sauber bekommen, da diese verfleckt ist?

Gallseife?
Hat jemand Tipps für mich.

Danke im voraus und alles Liebe

1

Ist das normaler Jersey oder Wolljersey? Hast du das Wollprogramm der Waschmaschine schon probiert?

2

Also laut Internet steht da nur 100 % Baumwolle.

3

Ich fürchte das kriegst du mot Waschen nicht raus. Wasche den Anzug im Wollwaschprogramm (kalt) und lege ihn in die Sonne. Enzymatische Sachen, und dazu gehört auch Gallseife, würde ich nicht in die Nähe von Wolle waschen, also auch den Wollanzug damit nicht behandeln.

4

Okay, dann Versuche ich das einfach Mal.

Aber dann brauche ich ja auch spezielles waschmittel bzw lanolin zum nachfetten oder?

5

Normales Wollwaschmittel reicht.
Ich stricke seit 20 Jahren und habe noch nie speziell Lanolin verwendet. Auch bei den Wollwalksachen der Kinder nicht. :)

6

Bei Wollwalk würde ich def in ein gutes Waschmittel investieren.
Den Fleck würde ich klassisch mit Gallseife behandeln u in der Machine waschen.