Welche Jacke dazu ?

Hallo. Ich würde gern dieses Kleid tragen zur Kommunion meines Kindes. In der Kirche brauche ich aber sicher eine Jacke drüber - was ikönnte dazu passen ?

1

Hi, finde ich sehr hübsch und frühlingshaft!

Jacke hängt davon ab, was du möchtest - also eher einen schicken Blazer oder wirklich eine Jacke?

Wenn du den Rosé oder Blauton aufnehmen willst und eher eine Jacke suchst, würde ich eventuell einen Kurztrenchcoat (gerade sehr angesagt) in Blau oder Rosé nehmen, zB

https://www.breuninger.com/de/marken/max-co/trenchcoat-milove/1001543957/p/

ansonsten ginge auch eine feine Strickjacke (ist aber dann eher casual) oder natürlich schöner Blazer (das wäre die festlichere Variante) in einer der Farben aus dem Rockteil.

2

Sehr schick!
Wenn du eine Jacke möchtest fände ich es gut, wenn sie mit dem Bund des Rockes anschließt. Oder gleichlang od Länger ist als der Rock.

3

Hallo,

ich würde eine kürzere Cashmerestrickjacke oder einen feinen Strickjanker (Cashmere) dazu kombinieren. Farblich würde ich bei einem Blauton bleiben, da ja Kommunion. Ansonsten gehen eigentlich alle Töne aus dem Rock.
Was auch gehen würde wäre ein großes Dreieckstuch/Poncho in Dunkelblau, gibt es in Merino z.B. von Giesswein.

Viele Grüße

4

Für die Kirche würde ich eine kurze einfarbige Strickjacke bis zum Rochbund in hellblau - hier hast du wahrscheinlich kein Probleme mit dem Farbton der kann vom Rock abweichen. Rosa wäre auch schön muss aber mir dem Rock sehr genau abgestimmt sein.
https://www.uniqlo.com/de/de/product/cropped-strickjacke-mit-spitze-466361COL65SMA001000.html
oder einen Strickblazer
https://de.benetton.com/strickjacke-aus-100-baumwolle-creamy-white-1494D6833_074.html

5

Hallo.

ich würde da tatsächlich eine Jeansjacke, entweder klassisch blau, oder in einer Farbe aus de Kleid dazu tragen. Ich mag die Kombi zwischen "extra fein" und "sportlich" sehr und liebe Jeansjacken in sämtlichen Varianten.....aber ist Geschmacksache.
LG
Elsa01

6

Eine Strickjacke oder ein Blazer gingen natürlich sehr gut, entweder ganz lang oder als Bolero/Kurzjacke in Dunkelblau oder einer Farbe aus dem Rock. Ist klassisch, damit macht man nichts falsch.

Ich bin aber auch Fan von Jeans- oder Lederjacke zum festlichen Kleid oder Rock, das ist frischer und bei entsprechend schicken Schuhen, Frisur, Makeup und Schmuck trotzdem noch sehr festlich.