Wollwalk in Größe 80/86 ungefüttert?

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Marke, die Wollwalkoveralls in Größe 80/86 anfertigt und zwar ohne Futter? Oder eine Marke bei der 86/92 klein ausfällt? Ich werde bei meiner Internetecherche einfach nicht fündig. Aber ich bin doch sicher nicht die einzige mit dem Problem, dass 74/80 zu knapp und 86/92 viel zu groß ist.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

1

Disana in 74/80 habt ihr auch ausprobiert?
Wir haben immer die nächste Größe genommen und einmal gekrempelt. Die Anzüge lassen sich doch super umkrempeln und passen dann mit Glück im Frühjahr und Herbst/Winter

2

Hallo Phia123, nein, disana haben wir nicht probiert. Meine Sorge ist, dass die größere Größe einfach zu viel Stoff hat, gerade beim Anschnallen im Kindersitz. Mein Sohn gehört eher zu den schlanken Kindern, aber die Größe ist halt doch da. Fällt disana besonders groß aus, weil du hier 74/80 vorschlägst?

3

Wie groß ist dein Kind genau?

Mein Kleiner trägt den Disana Overall in 86/92. Er ist aktuell 83 cm groß und hat 11,5 kg.
Ich krempel aktuell die Ärmel einmal um. Die Hosenbeine tatsächlich glaube ich nicht.
Im Auto wirft der Anzug keine Falten bzw. kann man ihn gut zurechziehen, sodass der Gurt eng anliegt.

Da ich noch krempel, hätte ich gedacht dass bei euch 74/80 passgenau sitzen müsste.

Für meinen Dreijährigen habe ich den Zweiteiler von Disana mit der Wollwalk Latzhose. Ich finde den Stoff bei disana ganz angenehm.

weiteren Kommentar laden
5

Wie groß ist denn dein Kind? ☺️ mein Sohn ist jetzt ca. 85cm und wiegt 12kg. Wir haben den Wollwalk von Hessnatur in 86/92 und lieben ihn. Er war am Anfang vom Herbst schon noch groß, aber man kann die super krempeln und es wirft keine Falten. Am Anfang haben wir Arme und Beine 2x umgeschlagen, inzwischen nur noch die Arme 1x ☺️

6

Ich habe einen Anzug von Hessnatur und einen von Ehrenkind, beide in Größe 86/92. mein Sohn ist 83 cm Groß und wiegt 12 kg. Der Anzug von Hessnatur passt gerade perfekt, der von Ehrenkind muss an den Beinen und Ärmel umgekrempelt werden und sitzt insgesamt etwas locker. Den Anzug von Ehrenkind wird er vermutlich im nächsten Wintern noch tragen können, der andere wird dann schon zu klein sein.

7

Wir haben von Hessnatur 74/80, der wird langsam knapp, obwohl unser Sohn noch lange nicht Größe 80 hat. Ist auch eher schmal geschnitten, könnte mir also vorstellen, dass 86/92 auch kleiner ist. Ich weiß es aber natürlich nicht. Liebe Grüße

8

Wir haben auch einen von Hessnatur in 86/92 der bereits jetzt passiert, obwohl Mini erst 80/86 trägt. Ist eher schmal geschnitten und Arme und Beine lassen sich gut hoch krempeln.

9

Kitzheimat!

10

Wir haben einen von Disana, fürs Auto fand ich den auch vollkommen in Ordnung & praktisch (also keine Probleme beim Anschnallen). Aus meiner Sicht fallen die eher gross aus. Ich habe 2 zierliche Kinder; unser 1. Kind ist ein Novemberkind und hat ihn vom Herbst um den 1. Geburtstag bis zum Frühjahr nach dem 2. Geburtstag getragen, mein 2. Kind ist jetzt 1.5 (79cm und 9km) und trägt ihn seit dem Herbst und er wird auch noch ne Weile passen. Dh bei unds ist/war der recht lange tragbar ohne am Anfang wie ein Sack zu sein :-)